KudoZ home » English to German » Management

obtaining buy-in

German translation: innere Beteiligung, Stärken der Identifikationsprozesse


19:22 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: obtaining buy-in
Translating those principles into operational imperatives and obtaining buy-in are critical.
Steffen Pollex
German translation:innere Beteiligung, Stärken der Identifikationsprozesse
Explanation:
Genau mit dem Begriff und der Verwendung im übertragenen Sinne habe ich mich gestern auch rumgeschlagen. Innere Beteiligung als Gegensatz zur inneren Kündigung passte ganz gut, und beim zweiten Vorkommen, wo es etwas kräftiger sein musste, hat das bei mir die "Identifikationsprozesse gestärkt".
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Klingt sehr gut. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4innere Beteiligung, Stärken der Identifikationsprozesse
Klaus Herrmann
4Einsteigen/voll einsteigen
Gisela Greenlee
3Mitarbeitereinbindungs- bzw. -engagierungsprozesse einleiten
Ivo Lang


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
innere Beteiligung, Stärken der Identifikationsprozesse


Explanation:
Genau mit dem Begriff und der Verwendung im übertragenen Sinne habe ich mich gestern auch rumgeschlagen. Innere Beteiligung als Gegensatz zur inneren Kündigung passte ganz gut, und beim zweiten Vorkommen, wo es etwas kräftiger sein musste, hat das bei mir die "Identifikationsprozesse gestärkt".

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Klingt sehr gut. Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einsteigen/voll einsteigen


Explanation:
Offenbar wird aber buy-in auch nicht immer uebersetzt und als buy-in belassen.

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitarbeitereinbindungs- bzw. -engagierungsprozesse einleiten


Explanation:
Wie aus einigen Sites zu diesem Begriff deutlich wird, geht es in den meisten Fällen darum, Personen dazu anzuleiten, "sich aktiv in einem (Unternehmens)Prozess zu engagieren" und von sich selbst aus tätig zu werden.
http://coach.dosomething.org/coach/newspub/section.cfm?SID=5...
In Getting Buy-in, you will learn helpful hints on how to recruit and develop your Do Something team.
GETTING BUY IN
1. Recruiting Key Partners
When implementing Do Something, it is crucial to gain buy-in from several key stakeholders: students, school administration, parents, teachers, and the community. This section offers helpful hints.
2. Helpful Hints on Getting Buy-In
How should you approach your principal? What about parents? In this section, read helpful hints on how to approach key partners to build your Do Something team.
Welcome to Do Something's Educator Website!
Do Something listens, celebrates, and supports educators as Community Coaches who help young people identify issues important to them and turn their ideas into action.
http://www.mbi-consulting.de/einl.html
Es gibt jedes Jahr Tausende von Unternehmen, die mangels vorhandenem, geeignetem oder willigem Nachfolger aus den eigenen Reihen der Unternehmerfamilie schließen müssen. Es gibt aber auch andere Gründe als das "ins Alter kommen" des Unternehmers, warum eine Firma zum Verkauf stehen kann. Zum Beispiel können Krankheit, Lustlosigkeit, Tod oder Mangel an Zeit aufgrund Verpflichtungen in anderen Projekten einen Inhaber oder seine Familie zum Verkauf zwingen. Auch kommt es vor, daß ein Konzern sich von einzelnen Geschäftsbereichen aus strategischen Gründen trennen will (Spin-off), und diese dann auf dem freien Markt zum Verkauf anbietet.

http://www.ed.gov/pubs/EdReformStudies/EdTech/teacherbuyin.h...
Teacher Buy-in Strategies


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65