KudoZ home » English to German » Manufacturing

bumper

German translation: Kissen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bumper
German translation:Kissen
Entered by: Wenke Geddert

14:48 Jun 24, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Manufacturing / Beds
English term or phrase: bumper
Es geht um aufblasbare Kinderbetten.

"BS 1877:Part 10:1997 - Domestic Bedding: Specification for mattresses and bumpers for childrens cots perambulators and similar domestic articles."

Puffer, Pufferung, Bettumrandung, Stoßschutz???

Ich nehme an, es geht hierbei um den Schutz, sodass sich die Kinder nicht anschlagen und blaue Flecke usw. bekommen.

Danke für alle Vorschläge.
Wenke Geddert
United Kingdom
Kissen
Explanation:
siehe offizielle Übersetzung der englischen Norm (erhältlich beim Beuth-Verlag in Berlin für 83,50 €:

BS 1877-10, Ausgabe:1997-10-15
Haushaltsbettzeug - Spezifikation fuer Matratzen und Kissen fuer Kinderbetten, Kinderwagen und aehnliche Haushaltsartikel
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, habe mir gerade die Website des Verlags angesehen. Danke auch für BHLs Vorschlag, "Nestchen", was auch stimmt. Nachdem es sich hier allerdings um die Norm handelt, nehme ich in diesem Fall den Begriff Kissen.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kissen
Johannes Gleim
4 +1NestchenBHL
3don't know the German
jccantrell


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
don't know the German


Explanation:
but a crib bumper is a pad that is about 6 inches high, 2 inches thick and runs completely around the inside of the crib. It ties to the vertical slats and indeed prevents the baby from whacking the hard parts of the crib while inside the crib.

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nestchen


Explanation:
is the German term

BHL
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kaessler: Stimmt!! Genau das steht auf der Verpackung dieses Teiles
16 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kissen


Explanation:
siehe offizielle Übersetzung der englischen Norm (erhältlich beim Beuth-Verlag in Berlin für 83,50 €:

BS 1877-10, Ausgabe:1997-10-15
Haushaltsbettzeug - Spezifikation fuer Matratzen und Kissen fuer Kinderbetten, Kinderwagen und aehnliche Haushaltsartikel


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke, habe mir gerade die Website des Verlags angesehen. Danke auch für BHLs Vorschlag, "Nestchen", was auch stimmt. Nachdem es sich hier allerdings um die Norm handelt, nehme ich in diesem Fall den Begriff Kissen.