KudoZ home » English to German » Manufacturing

Manufacturing Controls Engineer

German translation: Ingenieur für Fertigungssteuerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Manufacturing Controls Engineer
German translation:Ingenieur für Fertigungssteuerung
Entered by: Hans G. Liepert

14:21 Apr 10, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Ingenieur
English term or phrase: Manufacturing Controls Engineer
Hierbei handelt es sich um eine Stellenbeschreibung. Ist es besser, diesen job title englisch zu lassen oder zu übersetzen? Und wenn ja, wie?
Danke!
transactionbel
Ingenieur für Fertigungssteuerung
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Ingenieur für Fertigungssteuerung
Hans G. Liepert
4Ingenieur fuer die Steuerungen der ProduktionWilhelm Deutsch
4Produktionslenkungs-Ingenieur
Rolf Kern


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
manufacturing controls engineer
Ingenieur für Fertigungssteuerung


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt: auch: Prozessingenieur; übersetzen oder nicht hängt vom Kontext ab
38 mins

agree  Erwin Hoehne
2 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
manufacturing controls engineer
Produktionslenkungs-Ingenieur


Explanation:
Habe folgenden Satz einer technischen Universität in Deutschland gefunden:
"Berufsfelder der Diplom-Ingenieure für Maschinenbau sind überall dort zu finden, wo die Bewertung ingenieurtechnischen Handelns im Komplex mit naturwissenschaftlichen Grundlagen und gesellschaftlichen Auswirkungen im Vordergrund steht. Solche Aufgaben bestehen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Planung, Projektierung und Konstruktion sowie Management, Produktionslenkung und -überwachung, d. h. in allen Bereichen der Ingenieurtätigkeit."

Der Begriff "Produktionslenkung" ist mir auch als Stabstelle von meiner früheren Tätigkeit in der Industrie bekannt.

Übrigens ins das "s" in "controls" m.E. etwas eigenartig.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 115

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
manufacturing controls engineer
Ingenieur fuer die Steuerungen der Produktion


Explanation:
uebersieht die technische Operation der Maschinen in einer Fabrik

--------------------------------------------------
Note added at 1 day12 hrs (2007-04-12 02:37:47 GMT)
--------------------------------------------------

verantwortlich zum Manager fuer die Geschwindigkeit der Maschinen oder Robots und die Qualitaet des Produktes. W.D.

Wilhelm Deutsch
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman