KudoZ home » English to German » Manufacturing

pattern production

German translation: Produktionsmuster


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pattern production
German translation:Produktionsmuster
Entered by: Peggy Maeyer

10:52 Nov 3, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Lean/Produktionsglättung
English term or phrase: pattern production
pattern im Sinne von sequence. Ich glaube, der Begriff ist für jemanden, der häufiger mit Lean zu tun hat recht einfach, ich hatte auch mal eine Übersetzung dafür, hab sie aber nicht dokumentiert, nun fällt sie mir nicht ein.

Weiß jemand mehr? Danke, danke.
Christiane Özmen-Flor
Germany
Produktionsmuster
Explanation:
Im Sinne einer Produktion, in der die Arbeitsschritte nach einem bestimmten Muster ablaufen
Selected response from:

Peggy Maeyer
Germany
Grading comment
Danke, Peggy! Das nehm ich ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3ProduktionsmusterPeggy Maeyer
3Serienproduktion - s.u.
CHRISTA MAYER-LOOS


Discussion entries: 2





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Serienproduktion - s.u.


Explanation:
... wenn "pattern" wirklich im Sinne von "sequence" zu verstehen ist, sonst ist die Bedeutung "Schablone" oder "Muster".



CHRISTA MAYER-LOOS
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktionsmuster


Explanation:
Im Sinne einer Produktion, in der die Arbeitsschritte nach einem bestimmten Muster ablaufen

Peggy Maeyer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Peggy! Das nehm ich ;-)