KudoZ home » English to German » Manufacturing

to minute tolerances

German translation: mit extrem geringen Toleranzen gefertigt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:manufactured to minute tolerances
German translation:mit extrem geringen Toleranzen gefertigt
Entered by: Steffen Walter

19:07 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Plastics Industry
English term or phrase: to minute tolerances
The company also manufactures precision mouldings for the electrical and electronics industries, often ***to minute tolerances***.

Frage: "mit sehr kleinen Toleranzen" oder "mit Toleranzen im Minutenbereich"?

Vielen Dank!
Caroline Loehr
Germany
mit extrem kleinen Toleranzen
Explanation:
nach geringsten Toleranzen ..... in hochpraezisen Toleranzbereichen
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2mit extrem kleinen Toleranzen
Hermann
4 +1"mit sehr kleinen/minimalen Toleranzen"Sandy Riddle
3 -1zur Aufzeichnung/Protokollierung von Toleranzen...
PPaulus


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mit extrem kleinen Toleranzen


Explanation:
nach geringsten Toleranzen ..... in hochpraezisen Toleranzbereichen

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru
1 min

agree  HalmoforBT
7 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"mit sehr kleinen/minimalen Toleranzen"


Explanation:
Ich würde sagen, es ist hier "winzig" gemeint...

Sandy Riddle
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  HalmoforBT
6 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
zur Aufzeichnung/Protokollierung von Toleranzen...


Explanation:
"To minute" wird häufig verwendet, wenn es darum geht, etwas zu protokollieren bzw. einen Bericht darüber zu schreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Bedeutung in Deinem Kontext passt, aber vielleicht können die anderen User dies bestätigen. Schöne Grüße, Petra

PPaulus
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hermann: aber nicht in diesem Fall - minute = hier sehr klein/gering
3 mins
  -> Ok, war nur 'ne Idee...