KudoZ home » English to German » Marketing

non-basic items - set your sections

German translation: Sondersortiment...


14:34 May 8, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: non-basic items - set your sections
A competitive customer senses when a salesperson is digging into a position. It will greatly reduce the chances of closing.
Instead, propose hypothetical solutions:
“What if, we can help you on these non-basic items?”
“Suppose, we can look at servicing your stores?”
“If we agree to set your sections,….?”
Der Verkäufer ist übrigens ein Spielwarenhersteller.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Sondersortiment...
Explanation:
... Sonderartikel, Spezialzubehör o.ä.

- als Alternativen für "non-basic items"

Bin mir nicht sicher bei "set your sections", aber könnte es vielleicht um die Gestaltung/das Design von Spielwarengeschäften (bzw. konkreter um die Präsentation von Waren des Herstellers in diesen Geschäften) gehen?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe mich für Sonderartikel entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Sondersortiment...
Steffen Walter
4weiterführende Produkte
Endre Both
4Nicht---Basisprodukte / Keine Produkte des Grundsortiments
Geneviève von Levetzow
32. Teil: ...Regale auffüllenGabriele Schuster


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Sondersortiment...


Explanation:
... Sonderartikel, Spezialzubehör o.ä.

- als Alternativen für "non-basic items"

Bin mir nicht sicher bei "set your sections", aber könnte es vielleicht um die Gestaltung/das Design von Spielwarengeschäften (bzw. konkreter um die Präsentation von Waren des Herstellers in diesen Geschäften) gehen?

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe mich für Sonderartikel entschieden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
7 mins

agree  Сергей Лузан
4 days

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nicht---Basisprodukte / Keine Produkte des Grundsortiments


Explanation:
Basisprodukte sind Produkte, die ständig zum Sortiment gehören, z.B. in einem Modegeschäft Shirts oder Pullovers, die nicht dem Modewandel unterworfen sind, oder nicht so schnell.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weiterführende Produkte


Explanation:
...nur ein Einfall. Beim 2. Teil habe ich keine Ahnung.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
2. Teil: ...Regale auffüllen


Explanation:
Nur eine Vermutung:
Falls wir uns darauf einigen, dass wir Ihre Regale auffüllen,...
Section könnte auch Abteilung bedeuten wie in sweetie section: Süßwarenabteilung.
Falls wir uns darauf einigen, dass wir Ihre Abteilung beliefern,...

Gabriele Schuster
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 24