KudoZ home » English to German » Marketing

more people

German translation: mehr Befragte


13:59 May 23, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: more people
For which of the issues [verschiedene Bereiche wie öffentl. Gesundheitswesen, Schulwesen etc.) did more people expect that there would be a decrease rather than an increase in quality in the following year?
Bedeutet more people hier:
Für welchen Bereich erwarteten die meisten Befragten eine Qualitätsverbesserung?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:mehr Befragte
Explanation:
Mit Deinen Worten:

Für welchen Bereich erwarteten mehr Befragte eine Qualitätsverschlechterung als eine Qualitätsverbesserung?

"Mehr Leute" ist nicht immer mit den "meisten Leuten" gleichzusetzen.

Wenn es andere als diese 2 Antworten gibt (z.B. Enthaltung/k.A.), kann folgendes vorkommen:

45% nehmen Verschlechterung an
35% nehmen Verbesserung an
20% k.A.

Hier sind die 45% nicht "die meisten Leute", wohl aber mehr als die 35%, die eine Verbesserung annehmen.

Oder ist das alles Haarspalterei?
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Ich fand die Antwort auch sehr gut! Und durch dein Beispiel ist mir jetzt auch klar, wie das gemeint ist! Vielen Dank noch mal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mehr Befragte
Endre Both
5Befragteovid
4yes
jccantrell
4Sentence option:xxxbrute


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
yes


Explanation:
Although the phrase 'who were polled' or some such is missing in the English, it is understood.

My take on it from the USA.

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1619

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Befragte


Explanation:
sounds great to me ...
ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)
PRO pts in pair: 88

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Für welche Aufgabenbereiche erwarteten die meisten Leute einen Qualitätsabnahme statt -zuwachs, im folgenden Jahr?

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mehr Befragte


Explanation:
Mit Deinen Worten:

Für welchen Bereich erwarteten mehr Befragte eine Qualitätsverschlechterung als eine Qualitätsverbesserung?

"Mehr Leute" ist nicht immer mit den "meisten Leuten" gleichzusetzen.

Wenn es andere als diese 2 Antworten gibt (z.B. Enthaltung/k.A.), kann folgendes vorkommen:

45% nehmen Verschlechterung an
35% nehmen Verbesserung an
20% k.A.

Hier sind die 45% nicht "die meisten Leute", wohl aber mehr als die 35%, die eine Verbesserung annehmen.

Oder ist das alles Haarspalterei?


Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
Ich fand die Antwort auch sehr gut! Und durch dein Beispiel ist mir jetzt auch klar, wie das gemeint ist! Vielen Dank noch mal!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf: Keine Haarspalterei, sondern gute Antwort.
44 mins