KudoZ home » English to German » Marketing

account history of customers

German translation: Vorgeschichte der Kundenkonten


17:12 May 27, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: account history of customers
He will have to study the account history of many customers.
Silvia Sinha
German translation:Vorgeschichte der Kundenkonten
Explanation:
Man spricht bei Konten über "Geschichte" oder "Vorgeschichte", wörtlich übersetzt als "history". Es geht um vorangegangene Kontenbewegungen bzw. das Verhalten des Kunden bis zum heutigen Datum (Bonität, pünktliche Zahlungsweise, Schwerpunkt des Kaufinteresses etc.)
Selected response from:

Bellinda Zabcic
Spain
Grading comment
Hi Bellinda,

Danke für Deine Hilfe!
Schöne Grüße,
Silvia
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Vorgeschichte der Kundenkonten
Bellinda Zabcic
4 +2Kaufgewohnheiten von vielen Kunden
Kathi Stock
4Bonität?
danilingua
4Kundenbewegung
pschmitt


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kaufgewohnheiten von vielen Kunden


Explanation:
wäre eine Möglichkeit

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation: oder allgemeiner: .. von Kunden
2 mins
  -> ich wollte unbedingt das "many" noch unterbringen

agree  Geneviève von Levetzow
14 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bonität?


Explanation:
bezieht es sich auch auf Zahlungsgwohnheiten? dann könnte man auch Bonität verwenden

danilingua
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrzej Lejman: Die Bonität beurteilt die Qualität eines Schuldners bzw. Emittenten.
2 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kundenbewegung


Explanation:
Untersuchung/Verfolgung/Tracking der Kundenbewegung.

Hope this helps

pschmitt
PRO pts in pair: 309

53 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Vorgeschichte der Kundenkonten


Explanation:
Man spricht bei Konten über "Geschichte" oder "Vorgeschichte", wörtlich übersetzt als "history". Es geht um vorangegangene Kontenbewegungen bzw. das Verhalten des Kunden bis zum heutigen Datum (Bonität, pünktliche Zahlungsweise, Schwerpunkt des Kaufinteresses etc.)

Bellinda Zabcic
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 11
Grading comment
Hi Bellinda,

Danke für Deine Hilfe!
Schöne Grüße,
Silvia

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kralicky
1 hr

agree  Andrzej Lejman: ganz geschickt :-)
1 hr

agree  Translations4IT
8 hrs

agree  Petra Winter
12 hrs

agree  Steffen Walter: Ja, man könnte auch "Vorgeschichte des Kundenverhaltens" oder "Kundenverhalten in der Vergangenheit" sagen, womit alle in Klammern angegebenen Bestandteile erfasst sind.
13 hrs

agree  Сергей Лузан: Ja, treffend hier. Etwa wie "credit story" in den Vereinigten Staaten.
13 hrs