KudoZ home » English to German » Marketing

prouct life cycle

German translation: Produktlebenszyklus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:product life cycle
German translation:Produktlebenszyklus
Entered by: Katrin Suchan

15:21 Jun 5, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: prouct life cycle
our industry is characterized by compressed product life cycle
xxxhgoelitz
Produktlebenszyklus
Explanation:
Schäfer
Selected response from:

Katrin Suchan
Grading comment
herzlichen Dank. So was hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte nur sehen, obs nicht einfach Englisch gelassen wird.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Produktlebenszyklus
Katrin Suchan
4Sentence option:xxxbrute
4Produkt LebenszyklusKlaus Stracker


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Produktlebenszyklus


Explanation:
Schäfer

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 259
Grading comment
herzlichen Dank. So was hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte nur sehen, obs nicht einfach Englisch gelassen wird.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ovid: vielleicht auch 'Lebensdauer' ... ovid
6 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Die Frage ist schon beantwortet worden, wenn ich mich nicht täusche...
8 mins

agree  Steffen Walter: Deine und ovids Variante sind möglich
11 mins

agree  Rolf Klischewski, M.A.: ...oder (in feinstem Denglisch) einfach so lassen.
12 mins

agree  Christine Healy-Rendel
22 mins

agree  StefanR: Korrekt, habe ich kürzlich so in einem deutschen Lehrbuch für Betriebswirtschaft gelesen.
36 mins

agree  xxxbrute
1 hr

agree  Elvira Stoianov
1 hr

agree  Endre Both: Klar.
1 hr

neutral  Steffen Pollex: Im Deutschen wird eher "Produktzyklus" (ohne "leben") verwendet.
14 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produkt Lebenszyklus


Explanation:
oder Produkt-Zyklus

Klaus Stracker
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 25

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Unsere Industrie charakterisiert sich selbst, durch einen verkürzten Produktlebenszyklus!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-05 16:26:53 (GMT)
--------------------------------------------------

or:\"Warenlebensdauer\"

xxxbrute
PRO pts in pair: 165