KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

to make things happen

German translation: etwas bewegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to make things happen
German translation:etwas bewegen
Entered by: H. Tammen

01:32 Jun 10, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: to make things happen
"The service provider making things happen!"

Ueberschrift einer Praesentation - weiss jemand etwas Griffiges? Danke!
H. Tammen
Dinge bewegen
Explanation:
Die exakte Formulierung hängt natürlich vom Kontext ab, z.B.:

"Wir bewegen's!"
"Der Dienstleister, der etwas bewegt"
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Dinge bewegen
Ralf Lemster
4 +3die Dinge ins Rollen bringenUschi (Ursula) Walke
4 +2da geht was / da ist was los / da tut's sich was
swisstell
5Wir tun was.Phoebe Lesch
5Wir sorgen für Bewegung!
Steffen Walter
4 +1der's bringtUlrike Lieder
4..ein Service Provider, der auf Draht ist!
Johanna Timm, PhD
4Etwas in Gang bringenxxxbrute


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Dinge bewegen


Explanation:
Die exakte Formulierung hängt natürlich vom Kontext ab, z.B.:

"Wir bewegen's!"
"Der Dienstleister, der etwas bewegt"

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Healy-Rendel: Hoert sich sehr gut an!
28 mins
  -> Dankeschön!

agree  xxxDr.G.MD
1 hr

agree  Sueg
5 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs

agree  Petra Winter
6 hrs

agree  Steffen Walter
6 hrs

agree  Eckhard Boehle
9 hrs

agree  Kathi Stock
12 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
da geht was / da ist was los / da tut's sich was


Explanation:
bei diesem Service Provider tut sich was etc.


swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs

agree  Petra Winter
6 hrs

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
die Dinge ins Rollen bringen


Explanation:
der Dienstleister, der die Dinge ins Rollen bringt.

Just an idea.
HTH

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 hrs

agree  Petra Winter
5 hrs

agree  allemande
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
der's bringt


Explanation:
How about
Der Service Provider, der's bringt -
kurz und prägnant - und hoffentlich einprägsam...

(or, of course, you could also use Dienstleistungsanbieter/Anbieter, but this sounds like a telecom presentation to me, and the "cool" term would be Service Provider").

As an alternative, you could use "der was bringt", but personally, I like "der's bringt" better.

A few examples:
C plus C pfeiffer, der grosshandel, der's bringt.
C+C Pfeiffer, Frischeoffensive Obst+Gemüse. 26. April bis 03. Mai 2002, Voll im Trend! Österreichischer Spargel frisch gestochen! Umbau News Salzburg. ...
www.cc.pfeiffer.at/pages/main.chtml

... Firewall der was bringt, eine sehr hilfreiche Meinung. Vorteile: kpl.
Schutz Nachteile: keine Produktbewertung: geschrieben am 29.05 ...
www.dooyoo.de/review/599941.html

Blick von oben, Sehr schön zu sehen, die hilfreiche Vorspur an der Hinterachse. Hey, und ein Heckrammer der was bringt! Der ...
www.rcaction.ch/test/AssoTc3.htm



Ulrike Lieder
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
..ein Service Provider, der auf Draht ist!


Explanation:
;)

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Etwas in Gang bringen


Explanation:
Ein Dienstleister der Etwas bewegt!

xxxbrute
PRO pts in category: 3

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wir sorgen für Bewegung!


Explanation:
Vielleicht Namen des Unternehmens davorsetzen:

"XXX - wir sorgen für Bewegung!"

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wir tun was.


Explanation:
andere Vorschläge:

Gesagt, getan.
Die tun was.
Mit uns flutscht das ;-)

Hope that helps,

Phoebe

Phoebe Lesch
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench