KudoZ home » English to German » Marketing

at the earlier date of

German translation: je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:at the earlier date of
German translation:je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt
Entered by: Johanna Timm, PhD

02:44 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing / stock options
English term or phrase: at the earlier date of
I'm embarrassed to ask this, and apologize in advance.. I know it's basic contract jargon but this text is getting to me and I have been working on it for the past 8 hours... Would you please confirm that I got it right or correct me please!!

The option term expires at the earlier date of (i) the end of the last day of the exercise period or (ii) 90 days from the day an employee's employment ceases with XY.

Diese Ausübungsfrist endet entweder: (i) am Ende des letzten Tages der Ausübungsperiode oder (ii) 90 Tage nach dem Tag, an dem das Beschäftigungsverhältnis eines XY -Angestellten beendet wurde, wobei der früher eintretende Zeitpunkt gelten soll.
????
Johanna Timm, PhD
Canada
je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt
Explanation:
Alles wunderbar, ich würde nur ", wobei der früher eintretende Zeitpunkt gelten soll" durch "je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt" ersetzen.

Vielleicht wäre es auch schöner
"(ii) 90 Tage nach dem Datum, an dem das Beschäftigungsverhältnis eines Angestellten mit XY beendet wurde" zu formulieren.

No worries - irgendwann erwischt es uns alle. Noch frohes Schaffen!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-04 03:03:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: \"(ii) 90 Tage nach dem Datum, an dem das Beschäftigungsverhältnis eines Angestellten mit XY endete\" - kann ja sein, dass es durch keine der Parteien beendet wurde, sondern infolge anderer Umstände endete.
Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
DANKE!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintrittBeate Lutzebaeck
4Postgrading commentwrtransco


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt


Explanation:
Alles wunderbar, ich würde nur ", wobei der früher eintretende Zeitpunkt gelten soll" durch "je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt" ersetzen.

Vielleicht wäre es auch schöner
"(ii) 90 Tage nach dem Datum, an dem das Beschäftigungsverhältnis eines Angestellten mit XY beendet wurde" zu formulieren.

No worries - irgendwann erwischt es uns alle. Noch frohes Schaffen!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-04 03:03:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: \"(ii) 90 Tage nach dem Datum, an dem das Beschäftigungsverhältnis eines Angestellten mit XY endete\" - kann ja sein, dass es durch keine der Parteien beendet wurde, sondern infolge anderer Umstände endete.

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883
Grading comment
DANKE!!!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Postgrading comment


Explanation:
Ich nehme an, dass option term als Laufzeit der Option übersetzt werden soll.

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187