KudoZ home » English to German » Marketing

margin retention

German translation: Sicherung der (Handels-)Spannen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:margin retention
German translation:Sicherung der (Handels-)Spannen
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

09:16 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: margin retention
additional margin retention as a result of a certain way of distributing goods
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Sicherung der (Handels-)Spannen
Explanation:
oder viell. "Aufrechterhaltung" oder nur "Erhaltung"


Wenn es sich um den Handelsbereich handelt, spricht man eher von "Spannen"; bei Produkten aus dem Finanzbereich ist es die "Marge"
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Danke!Dies scheint mir am passendsten.
Danke aber auch an die anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Aufrechterhaltung der Margen
Andy Lemminger
5Sicherung der (Handels-)Spannen
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
5Margensicherung
Alexander Schleber
4Margenerhaltungkostan
3Erhaltung der (Gewinn)margenKlaus Dorn


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufrechterhaltung der Margen


Explanation:
Das Unternehmen möchte also verhindern, dass die Margen schrumpfen

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Martens
11 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erhaltung der (Gewinn)margen


Explanation:
zusätzliche Erhaltung der Gewinnmargen als Ergebnis einer bestimmten Art der Warenverteilung...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Margenerhaltung


Explanation:
kurz und einfach

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Margensicherung


Explanation:
marging retention => margin protection = Margensicherung

HTH


    Reference: http://www.google.be/search?as_q=Margensicherung&num=10&hl=e...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Sicherung der (Handels-)Spannen


Explanation:
oder viell. "Aufrechterhaltung" oder nur "Erhaltung"


Wenn es sich um den Handelsbereich handelt, spricht man eher von "Spannen"; bei Produkten aus dem Finanzbereich ist es die "Marge"

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916
Grading comment
Danke!Dies scheint mir am passendsten.
Danke aber auch an die anderen!