KudoZ home » English to German » Marketing

The Vision to Win

German translation: Mit Visionen zum Erfolg


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:The Vision to Win
German translation:Mit Visionen zum Erfolg
Entered by: Geneviève von Levetzow

17:00 Oct 24, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: The Vision to Win
Theme of an international conference - global food manufacturer (this theme will be used extensively on banners, shirts, charts etc.)

I'm looking for a catchy translation.
Christine Healy-Rendel
Mit einer Vision zum Sieg / Unsere Vision, Ihr Gewinn
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-24 18:01:18 (GMT)
--------------------------------------------------

MIT VISIONEN ZUM ERFOLG


Vorschläge von Klaus und Bernhard... das ist es!

MIT VISIONEN ZUM SIEG

Wenn es \"aggressiver\" sein sollte.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank, ganz klasse. "Mit Visionen zum Erfolg" - das passt hervorragend. Danke auch an Klaus und Bernhard.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Mit einer Vision zum Sieg / Unsere Vision, Ihr Gewinn
Geneviève von Levetzow
4 +2Vision = Erfolg
Hermeneutica
5Unsere Vision ist unser Ziel
Alexandra Bühler
5Wir werden gewinnen!
Manuela Schilling
4 +1Den Sieg vor AugenxxxKristina M
5Gemeinsam siegen!
Herbert Fipke
3 +1mit Blick auf ErfolgGrzegorz Cygan
3 +1Erfolg in Aussicht / der Blick für Erfolg
Emmanuelle Riffault


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Unsere Vision ist unser Ziel


Explanation:
...

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Den Sieg vor Augen


Explanation:
Vielleicht ein Denakanstoß.

Kristina

xxxKristina M
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 130

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: oder viell. in Abwandlung: das Ziel vor Augen; oder sogar: "wir sind so erfolgsgeil, weil wir sonst so klein sind" (Bitte nicht ernst nehmen)
30 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Erfolg in Aussicht / der Blick für Erfolg


Explanation:
I think you can combine "Aussicht" or "Blick" or the "blicken" with "Erfolg" in many different ways

Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sueg
24 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit Blick auf Erfolg


Explanation:
vielleicht so?

Grzegorz Cygan
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
11 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Mit einer Vision zum Sieg / Unsere Vision, Ihr Gewinn


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-24 18:01:18 (GMT)
--------------------------------------------------

MIT VISIONEN ZUM ERFOLG


Vorschläge von Klaus und Bernhard... das ist es!

MIT VISIONEN ZUM SIEG

Wenn es \"aggressiver\" sein sollte.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Vielen Dank, ganz klasse. "Mit Visionen zum Erfolg" - das passt hervorragend. Danke auch an Klaus und Bernhard.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Ich wollte gerade "Mit Visionen zum Erfolg" vorschlagen :-)
3 mins

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: "Mit Visionen zum Erfolg", das ist es
6 mins
  -> DAnke vielmals die Herren, dass mir nach über 14 Stunden Arbeit noch etwas einfällt ;)

agree  Wolf Brosius: wie waers mit "der Wille zur Macht"only joking!
15 mins
  -> Dann haben wir die Führerdiskussion wieder, Danke Wolf :)

agree  Manuela Schilling
3 hrs
  -> Danke Manuela :)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vision = Erfolg


Explanation:
Kuerzer geht's nicht; mir geht's auch um den Rhythmus, u. dann noch darum, dass ohne Vision Erfolg reiner Zufall waere.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Bernhard dazu sagen wird, wenn er den Ablauf noch verfolgt!! :)

Dir viel Vision, aeh, meine Erfolg! wuenschend

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
2 hrs

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: hicks
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Gemeinsam siegen!


Explanation:
Das könnte ich mir auf einem T-Shirt - zusammen mit einem kleinen, unauffällig plazierten Logo - gut vorstellen.

Es wirft Fragen auf und macht dadurch neugierig:
1. Wer will siegen?
2. Was heisst gemeinsam? Mit wem?
3. Was für ein Sieg soll das sein?
4. Wer oder was soll besiegt werden?

Die Antwort gibt dann das Logo...

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wir werden gewinnen!


Explanation:
Eine andere Variante - kurz und knapp...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-24 21:22:14 (GMT)
--------------------------------------------------

oder : \"Vision Marktführer\"
oder : \"Vision 2003\"

cf. die FDP im letzten Wahlkampf: \"Vision 18\" (%)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-24 21:28:40 (GMT)
--------------------------------------------------

oder : \"Vision Fortschritt/Erfolg/Gewinn\"

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23