KudoZ home » English to German » Marketing

post mix products

German translation: Mischgetränke


07:32 Jan 13, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: post mix products
Softdrinks, Getränkevertrieb
ubei
German translation:Mischgetränke
Explanation:
Mix- und Mischgetränke

ca. 12.000 Hits in google.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-13 07:41:03 (GMT)
--------------------------------------------------

*Postmix-Getränke* wäre neudeutsch, falls Du das lieber möchtest.

Erklärung: Postmix-Verfahren = Mischverfahren für alkoholfreie Erfrischungsgetränke = soft drinks, passt also genau

Bratfisch: Wörterbuch Lebensmitteltechnologie

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-13 07:42:31 (GMT)
--------------------------------------------------

nochmals:

falls Du klares Deutsch möchtest, also

alkoholfreie Mischgetränke
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, besonders auch für die ausführliche Erklärung. Uwe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Mischgetränke
EdithK
4Post-Mix-SirupDoris Marka


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Mischgetränke


Explanation:
Mix- und Mischgetränke

ca. 12.000 Hits in google.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-13 07:41:03 (GMT)
--------------------------------------------------

*Postmix-Getränke* wäre neudeutsch, falls Du das lieber möchtest.

Erklärung: Postmix-Verfahren = Mischverfahren für alkoholfreie Erfrischungsgetränke = soft drinks, passt also genau

Bratfisch: Wörterbuch Lebensmitteltechnologie

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-13 07:42:31 (GMT)
--------------------------------------------------

nochmals:

falls Du klares Deutsch möchtest, also

alkoholfreie Mischgetränke

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Vielen Dank, besonders auch für die ausführliche Erklärung. Uwe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Doris Marka: wollte nur noch ein erklärendes Link anführen
15 mins
  -> Danke, Doris. Ich weiß nur nicht, ob man tatsächlich schon Postmix sagen kann, es sei denn, es handelt sich um einen Fachartikel bzw. in obigem Fall Fachpublikum und nicht der normale Käufer im Getränkemarkt.

agree  Herbert Fipke
1 hr

agree  Steffen Walter
3 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Post-Mix-Sirup


Explanation:
als Variante

schau dir den angeführten Link für nähere Erklärungen an -> Post-Mix-Sirup als Limonadengrundstoff


    Reference: http://members.aon.at/mallecomputer/GRAPOS/grundsaetze.html
Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: Stimmt zwar, aber: Denglisch-Alarm! Post ist im Alltags-Deutsch anders besetzt (Diese Antwort ist quasi post-letal) ;-).
1 hr

neutral  Steffen Walter: die Deutsche Post AG wird's Dir danken :-))
3 hrs