KudoZ home » English to German » Marketing

SFX kiss sound

German translation: sfx =sound effects/special effects


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:SFX kiss sound
German translation:sfx =sound effects/special effects
Entered by: C. Jacobs

10:21 Jan 15, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing
English term or phrase: SFX kiss sound
That’s a good girl…let’s see if she’ll give us a kiss (bend head towards dog’s nose – SFX kiss sound) – Aww, what a sweetie!
C. Jacobs
sfx =sound effects/special effects
Explanation:
Soundeffekt - Kussgeräusch

nur 'ne Vermutung.
...ist dies vielleicht eine Regieanweisung o.ä?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 10:34:25 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich auch \"Geräuscheffekt\" ...
Selected response from:

koellegirl
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +7sfx =sound effects/special effectskoellegirl
5SFX: Kussgeräuschkga


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +7
sfx =sound effects/special effects


Explanation:
Soundeffekt - Kussgeräusch

nur 'ne Vermutung.
...ist dies vielleicht eine Regieanweisung o.ä?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 10:34:25 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich auch \"Geräuscheffekt\" ...

koellegirl
PRO pts in pair: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Fehling
2 mins
  -> Danke!

agree  Nicole Tata
12 mins
  -> Danke!

agree  xxxTService: Schmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmatz ! ;)
41 mins
  -> nur gut, dass es lediglich ein Soundeffekt ist, wer küsst schon gerne 'nen Hund auf die Nase

agree  Steffen Walter: Yo, sieht ganz nach Regieanweisung aus :-)
41 mins
  -> dacht ich's doch. danke auch.

agree  Herbert Fipke: Nee, es ist die für kitschige Ami-Omas gedachte Bedienungsanleitung für eine Puppe (in der Try-me-Verpackung)
1 hr
  -> hört sich ja scheußlich an...

agree  Claudia Tomaschek
1 hr
  -> Danke!

agree  Bougie
1 hr
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
SFX: Kussgeräusch


Explanation:
Das ist ein Monolog aus einem Drehbuch. Wo 'SFX' steht, bedeutet das für die 'Postproduction' (Nachbearbeitung) des Filmes, daß ein Spezialeffekt erzeugt werden muß. In diesem speziellen Fall soll das Kussgeräusch bei der Tonmischung zugespielt werden. Mit 'O-Ton' (Originalaufnahme) ist das kaum zu machen, da dann das Mikrofon sehr nah am Mund sein müßte und deshalb im Bild zu sehen wäre.


kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 229