KudoZ home » English to German » Marketing

camisole

German translation: Mieder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:camisole
German translation:Mieder
Entered by: Jennifer Hottarek

10:33 Apr 1, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing / ladies' clothing
English term or phrase: camisole
Damenbekleidung
Jennifer Hottarek
Germany
below
Explanation:
1. Bett-, Morgenjäckchen n;
2. (Trachten- etc.)Mieder n

Langenscheidt
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Ich glaube, das passt am besten--danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Strapshemd, Spitzenunterhemd oder Camisole
Alexandra Collins
4 +1Kamisol (m)
Hermann
4Damenuntertaille // kurzes Jäckchen
Geneviève von Levetzow
3Damen-UnterhemdKlaus Dorn
3below
Cilian O'Tuama


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kamisol (m)


Explanation:
gibt's Ref. Hohenadel

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: sogar in gleicher Schreibweise (Camisole): http://www.onda-dessous.com/de/kollektion/camislip.html & http://www.fitinstyle.de/fitness/index.htm?fitness_Unterwaes... u.v.a. dt. Websites
4 mins
  -> interesting :-)

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Damen-Unterhemd


Explanation:
wurde das zu meiner Zeit genannt...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Damenuntertaille // kurzes Jäckchen


Explanation:
ist die Bedeutung meist im Englischen


    Reference: http://dict.leo.org/?search=camisole&searchLoc=0&relink=on&s...
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
below


Explanation:
1. Bett-, Morgenjäckchen n;
2. (Trachten- etc.)Mieder n

Langenscheidt

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724
Grading comment
Ich glaube, das passt am besten--danke!

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Strapshemd, Spitzenunterhemd oder Camisole


Explanation:
Es ist ein Unterhemd aus Spitzenstoff, oft auch mit Strapsen (muß aber nicht sein)

Beispiel aus einem Internekatalog
www.soundundvision.de/rim0109.html

Strapshemd-Set
Set bestehend aus Strapshemd, Slip und Strümpfen!
Lieferbar in schwarz-gold zum Preis von nur EURO 70.- (entspr. DM 136,91)


Lieferbare Größen:S,M,L (Hygiene-Artikel*)
Bestellen/Order

Camisole-Set
Camisole-set with briefs and stockings!
Available in black-gold for only EURO 70.-!
Available sizes:S,M,L


Alexandra Collins
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 222