KudoZ home » English to German » Marketing

open-stock items

German translation: Artikel, die ständig auf Lager sind.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:open-stock items
German translation: Artikel, die ständig auf Lager sind.
Entered by: Reinhold

14:14 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: open-stock items
bestimmte Art von Waren.
ubei
Artikel, die ständig auf Lager sind.
Explanation:
Romain sagt z.B. zu dem Begriff "open stock": Ware, die ständig auf Lager ist.
Selected response from:

Reinhold
Grading comment
Danke! Auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einzelteile, Verkauf in Einzelteilen
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
4Artikel, die ständig auf Lager sind.
Reinhold
3Waren aus offener Lagerhaltung
Ivo Lang


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einzelteile, Verkauf in Einzelteilen


Explanation:
z.B., wenn man ein Geschirr auch in Einzelteilen kaufen kann oder einzelne Fliesen und nicht das gesamte Geschirr oder die gesamte Packung nehmen muss

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 14:51:35 (GMT)
--------------------------------------------------

in Deinem speziellen Fall \"Waren, die einzeln/in Einzelteilen verkauft werden\"


    Reference: http://www.chinatraders.com/gen/definitions.htm
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Waren aus offener Lagerhaltung


Explanation:
Vielleicht hilft Dir diese Seite:
http://www.bm-logistik.com/neusiedler.html

Verteilte, offene Lagerhaltung

Das Ersatzteillager in den beiden österreichischen Neusiedler-Werken im Ybbstal/NÖ umfasst insgesamt über 42.000 verschiedene Artikel. Diese gewaltige Summe an verschiedenen Teilen ist auf insgesamt 86 Lagerorten in den beiden Werken Kematen und Hausmening/Theresienthal verteilt, um den Technikern und Instandhaltungsingenieuren die Wege möglichst kurz zu machen. Erschwerend für die Lagerorganisation kommt noch hinzu, dass die Läger "offen" geführt werden, das heißt, Techniker die Ersatzteile benötigen, greifen selbst in ihrem nächstliegenden Lager zu. Keine einfache Aufgabe diese verzweigte Lagerkapazität optimal zu verwalten. Der Leiter des Magazins Ing. Rudolf Haselsteiner erklärt: „Um bei minimalem Lagerstand eine optimale Verfügbarkeit der Ersatzteile und Verbrauchsgüter zu gewährleisten, suchten wir nach einer guten Lösung. Mit Unterstützung von B&M haben wir diese gefunden.“ Seit dem Jahr 2000 wird Zug um Zug die Lagerhaltung auf ein Datenfunksystem umgestellt


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Artikel, die ständig auf Lager sind.


Explanation:
Romain sagt z.B. zu dem Begriff "open stock": Ware, die ständig auf Lager ist.


Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47
Grading comment
Danke! Auch an alle anderen.