KudoZ home » English to German » Marketing

incentive bonus premiums

German translation: Incentives


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incentive bonus premiums
German translation:Incentives
Entered by: Miriam Ludwig

15:04 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: incentive bonus premiums
Commissions

It is a heading!
jars2000
Germany
Incentives
Explanation:
Den Ausdruck kenne ich aus meiner Marketingzeit und Meyers Lexikon bestaetigt dies auch: wirtschafts- oder finanzpolit. Massnahmen zur Steigerung des privaten oekonomischen Leistungswillens, z.B steuerliche Verguenstigungen, aber auch Incentive-Reisen zur "Belohnung fuer den fleissigsten Mitarbeiter" etc.

Praemie oder Belohnung ist im Deutschen im Wort Incentives bereits einbegriffen.
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(Verkaufs-)KommissionenEdhild
5Incentives
Miriam Ludwig
3 +1Anreizprämien
Ivo Lang
4Belohnung durch Leistungsprämien
Reinhold


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(Verkaufs-)Kommissionen


Explanation:
depending on the field of course

Edhild
PRO pts in pair: 87

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Anreizprämien


Explanation:
"bonus und premium" ist doch eigentlich im Grunde das selbe?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 15:23:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Anreize gibt es doch z.B. für Versicherungsvertreter, wenn sie ein bestimmtes Verkaufssoll überschreiten.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Das hab ich mir auch gerade gedacht (Begriffsdopplung).
1 hr
  -> Der witz ist, ich habe den selben Fehler mit "eigentlich im Grunde" gemacht (jetzt nicht lachen, bitte)

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Belohnung durch Leistungsprämien


Explanation:
Würde als Überschrift gut passen.

Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47

21 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Incentives


Explanation:
Den Ausdruck kenne ich aus meiner Marketingzeit und Meyers Lexikon bestaetigt dies auch: wirtschafts- oder finanzpolit. Massnahmen zur Steigerung des privaten oekonomischen Leistungswillens, z.B steuerliche Verguenstigungen, aber auch Incentive-Reisen zur "Belohnung fuer den fleissigsten Mitarbeiter" etc.

Praemie oder Belohnung ist im Deutschen im Wort Incentives bereits einbegriffen.

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 21