KudoZ home » English to German » Real Estate

pre-site survey

German translation: Standorterfassung (IT), Pre-Site Survey (both), Standorterkundung (geology)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pre-site survey (IT, geology)
German translation:Standorterfassung (IT), Pre-Site Survey (both), Standorterkundung (geology)
Entered by: Heike Behl, Ph.D.

13:32 May 22, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
English term or phrase: pre-site survey
hat irgendjemand eine griffige Übersetzung dafür?
Satz: prior to acceptance x shall complete an appropriate end-user pre-site survey to help to determine the technical and maintenance requirements of the end-user
mir fällt Vorab-Inspektion des Standorts/der Anlagen ein, aber bin nicht recht zufrieden damit
ubei
Standorterfassung, Pre-Site Survey
Explanation:
Im Rahmen von IT oder geologischen Auswertungen wird oft der englische Begriff benutzt.

vgl:


Pan Dacom bietet neben der Planung und der Ausführung von WLAN-Projekten auch den Betrieb von WLANs an. Zu den Planungsleistungen gehören:
die Standorterfassung, Pre Site-Survey

http://www.pandacom.de/wirelesslan/


Die geophysikalischen Untersuchungen sollen im wesentlichen die Basis für
die Festlegung geeigneter ODP-Bohrlokationen liefern (Pre-site survey)
www.dkrz.de/dkrz/j94/00-jahresbericht94Book_8.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-22 16:13:44 (GMT)
--------------------------------------------------

this site has the full questionnaire for the pre-site survey

www.pandacom.de/wirelesslan/ Pan_Dacom_Pre_Site_Survey_Form.rtf
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
Klingt gut!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Standorterfassung, Pre-Site Survey
Heike Behl, Ph.D.
4Probelauf
Herbert Fipke
2 -2Endbenutzerumfrage zum Site-Rohling
Ivo Lang


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Probelauf


Explanation:
Wie wärs damit?

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German

25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -2
Endbenutzerumfrage zum Site-Rohling


Explanation:
oder:"Site-Grobversion" oder "Site-Vorversion". Das alles gilt nur, wenn es sich wirklich um die Entwicklung einer Website handelt (wie vorgeschlagen). Die Endbenutzer werden vor de endgültigen Freigabe der Site nach Verbesserungsvorschlägen befragt.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxSimplyMe: Na, das passt aber nun so gar nicht in den Kontext.
3 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Einverstanden mit dem Kollegen
4 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Standorterfassung, Pre-Site Survey


Explanation:
Im Rahmen von IT oder geologischen Auswertungen wird oft der englische Begriff benutzt.

vgl:


Pan Dacom bietet neben der Planung und der Ausführung von WLAN-Projekten auch den Betrieb von WLANs an. Zu den Planungsleistungen gehören:
die Standorterfassung, Pre Site-Survey

http://www.pandacom.de/wirelesslan/


Die geophysikalischen Untersuchungen sollen im wesentlichen die Basis für
die Festlegung geeigneter ODP-Bohrlokationen liefern (Pre-site survey)
www.dkrz.de/dkrz/j94/00-jahresbericht94Book_8.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-22 16:13:44 (GMT)
--------------------------------------------------

this site has the full questionnaire for the pre-site survey

www.pandacom.de/wirelesslan/ Pan_Dacom_Pre_Site_Survey_Form.rtf

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Klingt gut!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
22 mins