KudoZ home » English to German » Marketing

little important - somewhat important

German translation: außerordentlich wichtig/ sehr w./ziemlich w/ nicht so wichtig/überhaupt nicht w.


16:50 May 22, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing
English term or phrase: little important - somewhat important
Skala einer Umfrage:

N/A, Strongly Agree, Agree, Neither Agree nor Disagree, Strongly Disagree, Not Important, Little Important, Somewhat Important, Very Important, extremely Important

Wie kann ich die Abstufung im Deutschen rüberbringen?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:außerordentlich wichtig/ sehr w./ziemlich w/ nicht so wichtig/überhaupt nicht w.
Explanation:
http://www.gesis.org/Datenservice/ALLBUS/Suche/index.htm
(ZUMA: Zentrum für Umfragen)

Zustimmung: stimme voll und ganz zu/stimme zu/ weder noch/stimme nicht zu/ stimme überhaupt nicht zu/


N/A= "no answer" keine Antwort
Sometimes there is a category :
"kann ich nicht sagen" (don't know)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-22 17:08:42 (GMT)
--------------------------------------------------

These are the categories used in German surveys like ALLBUS, all the questions can be found on the ZUMA-website
Selected response from:

hirselina
Grading comment
Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8außerordentlich wichtig/ sehr w./ziemlich w/ nicht so wichtig/überhaupt nicht w.hirselina
4 +4weniger (kaum) wichtig- ziemlich(recht) wichtig
Johanna Timm, PhD
4 +2unwichtig, kaum wichtig, wichtig, sehr wichtig, extrem wichtig
Herbert Fipke
4nicht wichtig/wenig wichtig/ etwas wichtig/sehr wichtig/
Sueg
5 -1nicht sehr wichtig (oder geringfügig von Bedeutung) - (zumindest) ein wenig wichtig (oder von Bedeut
Beatrix Read
2nicht sehr wichtig - einigermassen wichtigBrigit


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
weniger (kaum) wichtig- ziemlich(recht) wichtig


Explanation:
...

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4322

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): sehr treffend!
1 hr

agree  Edhild
2 hrs

agree  Claudia Krysztofiak
2 hrs

agree  Robert Schlarb: liest man meist in Fragebögen
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
nicht sehr wichtig - einigermassen wichtig


Explanation:
vielleicht

Brigit

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxAnglo-German: "einigermaßen wichtig" sounds strange.
5 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
außerordentlich wichtig/ sehr w./ziemlich w/ nicht so wichtig/überhaupt nicht w.


Explanation:
http://www.gesis.org/Datenservice/ALLBUS/Suche/index.htm
(ZUMA: Zentrum für Umfragen)

Zustimmung: stimme voll und ganz zu/stimme zu/ weder noch/stimme nicht zu/ stimme überhaupt nicht zu/


N/A= "no answer" keine Antwort
Sometimes there is a category :
"kann ich nicht sagen" (don't know)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-22 17:08:42 (GMT)
--------------------------------------------------

These are the categories used in German surveys like ALLBUS, all the questions can be found on the ZUMA-website

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 203
Grading comment
Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ezbounty@aol.co
49 mins

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  xxxAnglo-German
5 hrs

agree  Andrea Kopf
15 hrs

agree  Erik Hansson
1 day3 hrs

agree  Nicole Trebbin
1 day23 hrs

agree  David Moore
3 days16 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
4 days

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
nicht sehr wichtig (oder geringfügig von Bedeutung) - (zumindest) ein wenig wichtig (oder von Bedeut


Explanation:
vielleicht besser?

Beatrix Read
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxAnglo-German: Wortfolge nicht korrekt: "geringfügig von Bed." sagt man nicht - höchstens "von g. B."
5 hrs

1 day23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht wichtig/wenig wichtig/ etwas wichtig/sehr wichtig/


Explanation:
IMHO

Sueg
Austria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 19

3 days1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unwichtig, kaum wichtig, wichtig, sehr wichtig, extrem wichtig


Explanation:
So würde ich das abstufen.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore
14 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 days