KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

direct mail

German translation: Direktwerbung


06:57 Jun 30, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / marketing instruments
English term or phrase: direct mail
In einem Marketing-Katalog werden verschiedene Marketing-Instrumente vorgestellt:
direct mail
This is a great way to connect with customers and prospects. Unlike advertising, you know exactly who you are talking to and you can tailor your message to them. Direct mail can be anything from a brochure to a flyer to something as simple as a postcard.

Es sind nicht die Postwurfsendungen gemeint, denn die Zielgruppe wird sorgfältig ausgewählt. Ist "Briefwerbung" möglich? Oder eher "Briefkastenwerbung"?
"Direktversandwerbung" klingt etwas zu gestelzt...?
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:Direktwerbung
Explanation:
siehe Website der deutschen Post
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Direktwerbung
Andy Lemminger
5 +1Direktmailing
Herbert Fipke
4 +1Adressierte Werbesendung
Jarema
4adressierter Postsendungen/Mailing/Brief- oder Postkartenwerbung/Direct Mail
nettranslatorde


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Direktwerbung


Explanation:
siehe Website der deutschen Post

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Ganz genau.
4 mins

agree  nettranslatorde
15 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Adressierte Werbesendung


Explanation:
Noch ein Vorschlag.

Kommt von hier:
http://www.merkur-einbeck.de/service_02.php?bt=D&bt_index=22

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:03:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Direct-Mail:
Adressierte Werbesendung.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:08:39 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.eu-marketingportal.com/dm/glossarde.php#Direct ma...
Direct mail
Adressierte Werbesendung.





--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:09:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Medien der direkten Kommunikation sind gekennzeichnet durch gezielte Kontaktaufnahme und Individualität der Kommunikationsbeziehung. Als wichtigste Erscheinungsform der direkten Kommunikation gilt dabei immer noch die schriftliche, adressierte Werbesendung (z.B. Werbebriefe, Kataloge, Prospekte), die per Post gestreut wird. Im folgenden soll hierfür der Fachbegriff \"Direct-Mail\" verwendet werden.
http://www.schober.com/de/community/info/kc_dm/index.html


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:10:44 (GMT)
--------------------------------------------------

------------------------


Und das hier ist die Webseite von Deutssche Post:
http://apps.deutschepost.de/direktmarketing/informationen/le...

Direct-mail
Adressierte Werbesendung.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:13:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch im Prinzip Direct-mail lassen.


    Reference: http://www.merkur-einbeck.de/service_02.php?bt=D&bt_index=22
Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Tata: siehe auch Dt. Direktmarketing-Verband www.ddv.de
24 mins
  -> Danke!

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Direktmailing


Explanation:
Obwohl ich sonst ein Denglisch-Wächter erster Güte bin, ist dieser Ausdruck in Marketing und PR leider vollkommen etabliert.

Referenz:
Erstberuf als PR-Manager und Texter

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
14 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
adressierter Postsendungen/Mailing/Brief- oder Postkartenwerbung/Direct Mail


Explanation:
Je nach Geschmack. Auch der englische Begriff hat sich inzwischen eingebürgert.

Eine passende Website:

http://www.adressstandard.de/bibliotheek/directmail.html

Die Federation of European Direct Marketing (FEDMA) veröffentlicht seit einigen Jahren eine jährliche Statistik für die europäische Direktmarketing-Industrie. Diese Übersicht enthält eine Reihe wichtiger Kennzahlen, die einmal mehr den Umfang und das (potentielle) Wachstum des Phänomens adressierter Directmail illustrieren.
Um die Bedeutung der Adress-Standardisierung zu betonen - 85% des gesamten europäischen Postaufkommens ist B-to-B oder B-to-C - und um Ihnen einen Eindruck von den Stückzahlen zu vermitteln, finden Sie hier eine Zusammenfassung der '2000 Survey on Direct Marketing Activities in the European Union'.

Die erste Tabelle verzeichnet die Menge adressierter Postsendungen (Directmail) in zwölf europäischen Staaten von 1996 bis 1999.


Ein Online-Glossar gibt folgendes:

http://www.politik-digital.de/e-demokratie/hintergrund/toolb...
DIRECT MAIL
[sprich: dairekt mäil] Oft auch Mailing. Brief- oder Postkartenwerbung. Wird entweder adressiert und mit persönlicher Ansprache oder als unadressierte Postwurfsendung (Mailer) verschickt. Ermöglicht ausführliche Argumentation in der Briefform, aber auch hohe EMOTIONALISIERUNG. Politisch vor allem eingesetzt im FUNDRAISING und bei der themenorientierten Ansprache von Zielgruppen. Heute zunehmend auch auf Basis von Email.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 07:24:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung: *ADRESSIERTE POSTSENDUNGEN* muss natürlich stehen, ohne *n* am Ende!!!

nettranslatorde
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter