KudoZ home » English to German » Marketing

street appeal

German translation: Street-Appeal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:street appeal
German translation:Street-Appeal
Entered by: Olaf Reibedanz

05:21 Nov 2, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing / Automobilindustrie
English term or phrase: street appeal
In the world of automobile advertising, you must stand out from the crowd to generate interest.
For most automobile ads over the years, standing out has meant focusing on the engine, the technology or the **street appeal**.
Olaf Reibedanz
Colombia
Street-Appeal
Explanation:
Bei "Street-Appeal" bin ich mir nicht sicher,
was es auf Englisch bedeutet,
aber ich glaube, dass Deutsche es als
Wortspiel mit "Sex-Appeal" verstehen.
Insofern scheint es gut zu passen.
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Ideen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Attraktivität (im Auftritt?)
Hermann
5echter Hingucker
Aniello Scognamiglio
4designEdhild
3Anziehungskraft
AngieD
3Chicntext
2Street-Appeal
Harry Bornemann


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Chic


Explanation:
könnte passen — "den Motor, die Technik oder den Chic zu betonen."

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Attraktivität (im Auftritt?)


Explanation:
Hallo Olaf,

Wie kommst du voran mit dem Mega-Job?

Appeal ist auf jeden Fall Attraktivität .... auf der Straße, vor dem Haus, am Parkplatz vom Supermarkt, ....

... 31.07.2003. Weitere Bilder. Es ist ein formschönes Auto mit Charakter entstanden,
dessen Attraktivität dem Auftritt höherer Fahrzeugklassen nahe kommt. ...


Wiedergabe, Flaches Gehäuse im hochwertigen Design für hohe Attraktivität,
Bis zu 110 Std. Batteriebetriebsdauer für langen Musikgenuß, ... ...

... Toyota, bei den Unterhaltskosten siegte Daihatsu, einzig bei der Attraktivität konnte
mit ... Weitere Themen von mein-auto.de - Auto | Autos | Auto fahren | Auto ...



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 51 mins (2003-11-02 08:13:16 GMT)
--------------------------------------------------

... So ursprünglich kann Auto fahren heute sein. ... Seine Attraktivität stoppt nicht bei
seinem Design. ... Farbauswahl Der Farbton wird den Auftritt Ihres TT Roadster ...

... Concept V. Zudem zeigt Opel mit C@rWeb erstmals ein Internet-Angebot im Auto, das
speziell ... Zusätzliche Attraktivität erhält der Opel-Auftritt durch den ...



Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  D D
1 hr

agree  Endre Both: Attraktiver Auftritt vielleicht?
2 hrs
  -> warum nicht - Danke :-)

agree  Alexandra Collins
9 hrs

agree  Kathrin.B
1 day12 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anziehungskraft


Explanation:
Könnte vielleicht auch passen - gerade bei Autos
HTH A.

AngieD
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 131

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
echter Hingucker


Explanation:
kein Witz, das sagt man so, nicht nur bei Autos, ich muß es wissen, denn ich bin kein Autofahrer;-)

Sinn: die Kiste muß sich von der breiten Masse abheben, da muß ein toller Motor drinstecken, die Technologie muß vom Feinsten sein, oder aber die Kiste ist ein "echter Hingucker". Do schau her;-)


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Street-Appeal


Explanation:
Bei "Street-Appeal" bin ich mir nicht sicher,
was es auf Englisch bedeutet,
aber ich glaube, dass Deutsche es als
Wortspiel mit "Sex-Appeal" verstehen.
Insofern scheint es gut zu passen.


Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Ideen!

2 days10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
design


Explanation:
oder aesthetische Gesichtspunkte, denn es geht beim Appeal ja um Gefallen/Geschmack /wie es bei der Kundschaft ankommt - vielleicht könnte man es so herum anfangen

Edhild
PRO pts in pair: 87