KudoZ home » English to German » Marketing

selling point

German translation: Verkaufsargument


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:selling point
German translation:Verkaufsargument
Entered by: Olaf Reibedanz

05:39 Nov 2, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing / Autoleder
English term or phrase: selling point
The seat leather from G. is magnificent. It is definitely a strong **selling point** for the vehicle.

Wie könnte man das auf Deutsch umschreiben?
Olaf Reibedanz
Colombia
Verkaufsargument
Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2003-11-02 05:47:49 GMT)
--------------------------------------------------

Oder freier: \"Es gehört zweifelsohne zu den Merkmalen, die das Fahrzeug für Kaufinteressierte besonders attraktiv machen.\"
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Ideen - mehrere der gemachten Vorschläge haben hervorragend gepasst und es war schwierig, den besten davon auszusuchen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Verkaufsargumentntext
4 +1ein besonderer Pluspunkt im VerkaufsgesprächCharlotte Blank
4Keine Frage: es ist ein Killer-Argument in jedem Verkaufsgespräch.
Aniello Scognamiglio
4Verkaufsanreiz
Hermann


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Verkaufsargument


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2003-11-02 05:47:49 GMT)
--------------------------------------------------

Oder freier: \"Es gehört zweifelsohne zu den Merkmalen, die das Fahrzeug für Kaufinteressierte besonders attraktiv machen.\"

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Ideen - mehrere der gemachten Vorschläge haben hervorragend gepasst und es war schwierig, den besten davon auszusuchen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
1 hr

agree  Harry Bornemann
3 hrs

agree  D D
3 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: Verkaufsargument ist naheliegend, fällt einem sofort ein, aber je nach Charakter des Textes gibt es eine Vielzahl von Formulierungsmöglichkeiten. In einem Werbeprospekt etc. würde ich es noch "fetziger" formulieren, siehe andere Vorschläge.
4 hrs

agree  Jutta Amri
5 hrs

agree  Anches Holzweber
6 hrs

agree  Cilian O'Tuama: fetzigere Formulierung unnötig IMO
7 hrs

agree  Andrea Kopf
16 hrs

agree  Kathrin.B
1 day15 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ein besonderer Pluspunkt im Verkaufsgespräch


Explanation:
... eine andere Möglichkeit

Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 141

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verkaufsanreiz


Explanation:
geht aber auch :-))

... Manipulationen mit synthetischen Farben als Verkaufsanreiz sind daher auch immer
eine Sinnenstäuschung und unabhängig von dem allergisierenden Potential ...

... In der skiing-Ausgabe Nr. 5, vom 17.10. wird als zusätzlicher Verkaufsanreiz
eine Gratis-Skiliftkarte für ein ausgesuchtes Skigebiet integriert. ...

... Verkaufsabteilung Verkaufsagent Verkaufsagentur Verkaufsaktion Verkaufsanalyse
Verkaufsanbahnungsmethode Verkaufsanreiz Verkaufsanzeige Verkaufsappell ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Anreiz finde ich imho nicht stark genug, es geht um Punkte, die eindeutig für das Fahrzeug sprechen!
12 mins
  -> dann eben "starker" Verkaufsanreiz - und schon ham mas ;-)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Keine Frage: es ist ein Killer-Argument in jedem Verkaufsgespräch.


Explanation:
...es ist nicht nur ein Verkaufsargument oder Pluspunkt, nein, es ist a *STRONG* selling point, ein Killer-Argument! Hört sich martialisch an, ist aber im Marketing durchaus geläufig. Deckt hier ganz gut das "strong" ab.

Ein paar andere Ideen:

2. Keine Frage: es ist in jedem Verkaufsgespräch ein Argument, das eindeutig für das Fahrzeug spricht.
3. Das Sitzleder ist von derart hervorragender Qualität, daß es jeden Kunden überzeugt.

Für "strong selling point" könnte ich mir auch "großer Pluspunkt" gut vorstellen!

Buona domenica! Aniello


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692