KudoZ home » English to German » Marketing

elephant seals

German translation: See-Elefant


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:elephant seals
German translation:See-Elefant
Entered by: monitor

07:41 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: elephant seals
Up the road from Santa Cruz is the Ano Nuevo State Reserve, home to countless elephant seals and the deserted Steele Ranch.
monitor
See-Elefant
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 07:48:32 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.faunistik.net/BSWT/MAMMALIA/CARNIVORA/PHOCIDAE/mi...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 07:49:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Der See-Elefant

(Mirounga leonina)



Familie: Hundsrobben (Phocidae)




See-Elefanten sind die größten Robben. Die Männchen werden bis 6,5 m lang und 3600 kg schwer. Die Weibchen sind nur halb so groß.

Von den See-Elefanten gibt es zwei Arten, eine südliche und eine nördliche. Der nördliche See-Elefant ist sehr selten und lebt im Karibischen Meer und an der nordamerikanischen Westküste.

Der Südliche See-Elefant lebt hauptsächlich im Südpolargebiet rund um die Antarktis.

Der See-Elefant ist oberseits blaugrau, am Bauch heller. Er hat kurze Haare. Bei den Männchen ist die Nase wie ein kleiner Rüssel verlängert.

See-Elefanten fressen gerne Fische und Tintenfische, sind sind hauptsächlich nachts aktiv. An Land ruhen sich die Tiere vor allem aus. Sie leben in kleine Gruppe zusammen, dabei hat ein starkes Männchen (ein See-Elefanten-Bulle) jeweils einen Harem von bis über 20 Weibchen. Die Tiere kommen in der Paarungszeit an Land. Zuerst werden an Land die Jungen geboren, sie sind bei der Geburt 1 m lang. In der Zeit danach paaren sich die Tiere. Vorher kämpfen die See-Elefantenbullen um die besten Plätze und um die Weibchen. Dabei brüllen sie sich an, richten sich auf und beißen sich in den Vorderkörper. Sie verletzen sich auch während dieser Kämpfe. Der stärkste Bulle hat den besten Strand und die meisten Weibchen.

http://www.kinder-tierlexikon.de/s/seeelefant.htm


Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Vielen Dank
Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Seeelefanten
tectranslate ITS GmbH
3 +5See-Elefant
Cécile Kellermayr


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
See-Elefant


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 07:48:32 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.faunistik.net/BSWT/MAMMALIA/CARNIVORA/PHOCIDAE/mi...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 07:49:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Der See-Elefant

(Mirounga leonina)



Familie: Hundsrobben (Phocidae)




See-Elefanten sind die größten Robben. Die Männchen werden bis 6,5 m lang und 3600 kg schwer. Die Weibchen sind nur halb so groß.

Von den See-Elefanten gibt es zwei Arten, eine südliche und eine nördliche. Der nördliche See-Elefant ist sehr selten und lebt im Karibischen Meer und an der nordamerikanischen Westküste.

Der Südliche See-Elefant lebt hauptsächlich im Südpolargebiet rund um die Antarktis.

Der See-Elefant ist oberseits blaugrau, am Bauch heller. Er hat kurze Haare. Bei den Männchen ist die Nase wie ein kleiner Rüssel verlängert.

See-Elefanten fressen gerne Fische und Tintenfische, sind sind hauptsächlich nachts aktiv. An Land ruhen sich die Tiere vor allem aus. Sie leben in kleine Gruppe zusammen, dabei hat ein starkes Männchen (ein See-Elefanten-Bulle) jeweils einen Harem von bis über 20 Weibchen. Die Tiere kommen in der Paarungszeit an Land. Zuerst werden an Land die Jungen geboren, sie sind bei der Geburt 1 m lang. In der Zeit danach paaren sich die Tiere. Vorher kämpfen die See-Elefantenbullen um die besten Plätze und um die Weibchen. Dabei brüllen sie sich an, richten sich auf und beißen sich in den Vorderkörper. Sie verletzen sich auch während dieser Kämpfe. Der stärkste Bulle hat den besten Strand und die meisten Weibchen.

http://www.kinder-tierlexikon.de/s/seeelefant.htm




Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398
Grading comment
Vielen Dank
Marcel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: ich bevorzuge ebenfalls Getrenntschreibung
13 mins
  -> Danke, Hans

agree  Olaf Reibedanz
28 mins

agree  Hermann
31 mins

agree  tectranslate ITS GmbH: Schöner ist die Getrenntschreibung allemal und es scheint auch eine vollkommen legitime Alternativschreibweise zu sein.
41 mins

agree  cologne
1 hr
  -> Danke x 4

neutral  Daniel Hartmeier: Die Getrenntschreibung gilt als alt aber gleichwertig siehe http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&i...
4 hrs
  -> gleichwertig + scheeener als die Seeelefanten

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Seeelefanten


Explanation:
yes, with 3 "e" (Neue Deutsche Rechtschreibung)


    Reference: http://www.google.com/search?q=Seeelefant+elephant+seal
tectranslate ITS GmbH
PRO pts in pair: 435

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
31 mins

agree  Klaus Herrmann: Ist sie nicht hässlich, die neue Rechtschreibung :-)
58 mins

agree  Daniel Hartmeier: siehe oben
4 hrs

agree  Silvia Grabler
2 days18 mins