KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

private branding

German translation: persönliche Markenbildung


14:05 May 14, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: private branding
Die Überschrift ist "Private Branding" und dann folgt:

The look and feel of your e-Learning solution can be customized to integrate seamlessly with your existing website and corporate/institutional branding scheme.

Ist "Private Branding" ein internationaler Begriff, der auch in Dt. verwendet wird, oder gibt es dafür einen eigenen deutschen Terminus?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Sven
Sven Wagener
Germany
German translation:persönliche Markenbildung
Explanation:
Aufbau einer eigenen/persönlichen Identität
corporate branding: Schaffung einer Firmenidentität/Markenbildung

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-05-14 14:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

18. Sommercampus am Balaton/Ungarn - Essenz des Business Coaching
... Persönliche \"Markenbildung\" (Anwendung von Marketingstrategien auf die Karriere /
Selbstständigkeit - Alleinstellungsmerkmal, Marke, Claim. ...
www.forum-campus.com/d2/programme/business.php - 8k - En caché - Páginas similares

Fernkurs Akzeptanz Teil 10
... Einerseits sind Ausdrücke, die Sie immer wieder benutzen, günstig für die
persönliche \"Markenbildung\". Andererseits sind sie Ziel von Spott und geben ...
www.methode.de/pm/ak/amak10.htm - 20k - En caché - Páginas similares

mex Marktplatz für Existenzgründer und Unternehmer
... Der dritte Beitrag zu Grundlagen der Markenbildung soll dem Leser relevante
Kriterien ... Persönliche Kontakte und das menschliche Empfinden gegenüber ...
www.m-e-x.de/expert.php?artikel_id=122&autor=94 - 21k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Vielen Dank.

Sven
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Private Branding / (Vermarktung unter) Kundenmarken / als Eigenmarke / unter eigenem Markennamen
Endre Both
3 +1persönliche Markenbildungxxx------


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
persönliche Markenbildung


Explanation:
Aufbau einer eigenen/persönlichen Identität
corporate branding: Schaffung einer Firmenidentität/Markenbildung

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-05-14 14:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

18. Sommercampus am Balaton/Ungarn - Essenz des Business Coaching
... Persönliche \"Markenbildung\" (Anwendung von Marketingstrategien auf die Karriere /
Selbstständigkeit - Alleinstellungsmerkmal, Marke, Claim. ...
www.forum-campus.com/d2/programme/business.php - 8k - En caché - Páginas similares

Fernkurs Akzeptanz Teil 10
... Einerseits sind Ausdrücke, die Sie immer wieder benutzen, günstig für die
persönliche \"Markenbildung\". Andererseits sind sie Ziel von Spott und geben ...
www.methode.de/pm/ak/amak10.htm - 20k - En caché - Páginas similares

mex Marktplatz für Existenzgründer und Unternehmer
... Der dritte Beitrag zu Grundlagen der Markenbildung soll dem Leser relevante
Kriterien ... Persönliche Kontakte und das menschliche Empfinden gegenüber ...
www.m-e-x.de/expert.php?artikel_id=122&autor=94 - 21k - En caché - Páginas similares

xxx------
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank.

Sven

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer
18 mins
  -> Danke!

neutral  Endre Both: Inwieweit sind die zitierten Belege für diese Frage relevant?
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Private Branding / (Vermarktung unter) Kundenmarken / als Eigenmarke / unter eigenem Markennamen


Explanation:
Private Branding wird verstanden; schöner wäre natürlich eine deutsche Bezeichung deiner Wahl.


    Reference: http://www.ferraniait.com/Press/1%5CSingleuse_cameras_de.htm
Endre Both
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 20