KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

what success looks like

German translation: "welche Erfolgskriterien wir anlegen"


20:24 May 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: what success looks like
Given the investment in time and money it is important that we understand "what success looks like". In this instance we will be measuring the survey's success on the following things:

85 % response rate etc.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:"welche Erfolgskriterien wir anlegen"
Explanation:
Ich bin nicht sicher, ob du die Anführungszeichen bei "what success looks like" als Hervorhebung für uns gedacht sind und von dir stammen?
Falls ja, denke ich, dass der Kontext hier weniger auf das inhaltliche Element (die Bedeutung des Wortes "Erfolg") abzielt, sondern eher auf die praktische Darstellung, d.h. die prozentuale Beteiligung an der Umfrage ('85% respons rate')
Es geht m.M.n um verschiedene Kriterien, die den Erfolg der Umfrage ausmachen, und ein Kriterium davon scheint die 'respons rate' zu sein


Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7was Erfolg bedeutet
Endre Both
4 +5"welche Erfolgskriterien wir anlegen"
Johanna Timm, PhD
4 +1was Erfolg ist
Sladjana
4 +1was Erfolg im Klartext heißt (bedeutet)
Aniello Scognamiglio


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
was Erfolg bedeutet


Explanation:
was als Erfolg gelten kann
woran wir Erfolg messen (können)

Oder: ...es ist wichtig, Erfolg zu definieren.


Endre Both
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
1 min

agree  Peter Gennet
7 mins

agree  Maria Ferstl
11 mins

agree  Yunara
25 mins

agree  Katinka Simon
1 hr

agree  Kathinka van de Griendt
7 hrs

agree  dorisinlondon
11 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
was Erfolg ist


Explanation:
was Erfolg (wirklich) ist.

mit wirklich ist der Akzent auf *Erfolg* stärker betont

Sladjana
Montenegro
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
22 mins
  -> Vielen Dank!

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
was Erfolg im Klartext heißt (bedeutet)


Explanation:
Es gibt ja schon gute Vorschläge, da fällt mir noch diese Variante mit "im Klartext" ein:-)

Warum hat noch niemand die wörtliche Variante "Wie Erfolg (tatsächlich) aussieht" vorgeschlagen?

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Natalie Aron
15 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
"welche Erfolgskriterien wir anlegen"


Explanation:
Ich bin nicht sicher, ob du die Anführungszeichen bei "what success looks like" als Hervorhebung für uns gedacht sind und von dir stammen?
Falls ja, denke ich, dass der Kontext hier weniger auf das inhaltliche Element (die Bedeutung des Wortes "Erfolg") abzielt, sondern eher auf die praktische Darstellung, d.h. die prozentuale Beteiligung an der Umfrage ('85% respons rate')
Es geht m.M.n um verschiedene Kriterien, die den Erfolg der Umfrage ausmachen, und ein Kriterium davon scheint die 'respons rate' zu sein




Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125
Grading comment
Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: oder "wie wir uns den Erfolg vorstellen"
6 hrs

agree  expressis
7 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: durchaus auch möglich, die anderen Vorschläge schließen deine Interpretation m.E. nicht aus.
7 hrs

agree  Ulrike Kraemer
7 hrs

agree  xxxFrancis Lee: hits the nail on the boffin
8 hrs