KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

full service brand

German translation: Komplettausstatter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:full service brand
German translation:Komplettausstatter
Entered by: Elvira Schmid

14:23 May 20, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: full service brand
How important are full service brands becoming to your business?

Fragebogen eines Bekleidungsherstellers an seine Einzelhändler. Gemeint ist hier, dass dieser Hersteller alle Kleidungsstücke von Kopf bis Fuß anbietet, aber wie übersetzt man das am besten??
Danke
Elvira Schmid
Italy
Anbieter von Komplettsortimenten
Explanation:
Wollte erst Fullservice-Anbieter/Fullserviceanbieter vorschlagen, aber bei Kleidungsstücken würde ich weniger von Service sprechen, als eher von Sortiment, Spektrum oder so.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 48 mins (2005-05-20 20:11:45 GMT)
--------------------------------------------------

bei Sportbekleidung vielleicht: Komplettausstatter?
bzw. Konfektionäre, die Komplettausstattung anbieten

\"Wir begrüßen Sie auf der Seite von Sport Ludwig, dem Komplettausstatter rund um die Sportbekleidung. Bei uns bekommen Sie alles von 00 - XXL...\"
http://www.sportausstattung-ludwig.de/
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
Danke, Komplettausstatter gefällt mir..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Full Service MarkeMichael Bailey
3Komplettausstattung
Wolfgang Dallasera
2 +1Anbieter von Komplettsortimenten
Peter Gennet
3totale Markendienstleistung
swisstell


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
totale Markendienstleistung


Explanation:
ein erster Gedanke

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Full Service Marke


Explanation:
I know it is Denglish but have come across "Full Service" in a number of sectors - no tittering at the back or postulating about possible "full service" sectors... Failing that - what about "Universalausstatter"

Michael Bailey
Austria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: But I think the spelling would be Full Service-Marke http://www.marketing.ch/dix_f_f.asp
4 mins
  -> Thanks - was unsure about the hyphen when I posted - it looked funny both with and without one!

agree  silfilla: no hyphens is fine these days ;-) (and looks better in this case IMO)
51 mins
  -> thanks!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Anbieter von Komplettsortimenten


Explanation:
Wollte erst Fullservice-Anbieter/Fullserviceanbieter vorschlagen, aber bei Kleidungsstücken würde ich weniger von Service sprechen, als eher von Sortiment, Spektrum oder so.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 48 mins (2005-05-20 20:11:45 GMT)
--------------------------------------------------

bei Sportbekleidung vielleicht: Komplettausstatter?
bzw. Konfektionäre, die Komplettausstattung anbieten

\"Wir begrüßen Sie auf der Seite von Sport Ludwig, dem Komplettausstatter rund um die Sportbekleidung. Bei uns bekommen Sie alles von 00 - XXL...\"
http://www.sportausstattung-ludwig.de/

Peter Gennet
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65
Grading comment
Danke, Komplettausstatter gefällt mir..

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silfilla: nice
19 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Komplettausstattung


Explanation:
"Wie wichtig ist es für Ihr Unternehmen, Ihren Kunden eine Komplettausstattung anzubieten?"

Vor allem bei Sportartikeln sollte ein Unternehmen die komplette Ausstattung anbieten.....(mehr Einnahmen)

Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 36 mins (2005-05-20 22:00:31 GMT)
--------------------------------------------------

ups, didn\'t see Peters\' added note....sorry....

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 39 mins (2005-05-20 22:02:50 GMT)
--------------------------------------------------

should get some sleep....can neither read nor type right at the moment.....;)

Wolfgang Dallasera
Austria
Native speaker of: German