KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

channel sales

German translation: indirekter Vertrieb / Channel-Vertrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:channel sales
German translation:indirekter Vertrieb / Channel-Vertrieb
Entered by: Alexandra Bühler

07:55 Jul 17, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Vertrieb
English term or phrase: channel sales
The new operating structure is expected to produce significant efficiencies as the EMEA market continues to mature. The changes will result in higher levels of customer satisfaction, as well as a heightened focus on **channel sales** and other strategic go-to-market plans.
Alexandra Bühler
Germany
Channel-Vertrieb
Explanation:
Kenne mich mit diesem Thema gut aus.
Denglish ist hier angesagt.

In der Regel wirst du aber auf *Multi*-Channel-Vertrieb stoßen, da keine Firma es sich erlauben kann, auf nur einen Vertriebskanal zu setzen!

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-07-17 08:04:23 GMT)
--------------------------------------------------

Oft spricht man von Vertriebskanälen, aber Kanalvertrieb hat sich nicht so durchgesetzt (hier und dort aber auch zu hören).

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2005-07-17 08:09:37 GMT)
--------------------------------------------------

Hier kannst du ein Beispiel aus der Praxis nachlesen:

http://www.usu-software.de/usu2004/usu_sw/d/OSPJ01D.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-07-17 08:13:01 GMT)
--------------------------------------------------

Sollte dir Channel-Vertrieb (Denglisch-Aversion) partout nicht gefallen, dann wäre ** Indirekter Vertrieb ** eine gute Alternative!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
"Indirekter Vertrieb" ist gar nicht schlecht gewesen, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vertrieb über (verschiedene) AbsatzkanäleBrigitteHilgner
4 +1Channel-Vertrieb
Aniello Scognamiglio


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Channel-Vertrieb


Explanation:
Kenne mich mit diesem Thema gut aus.
Denglish ist hier angesagt.

In der Regel wirst du aber auf *Multi*-Channel-Vertrieb stoßen, da keine Firma es sich erlauben kann, auf nur einen Vertriebskanal zu setzen!

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-07-17 08:04:23 GMT)
--------------------------------------------------

Oft spricht man von Vertriebskanälen, aber Kanalvertrieb hat sich nicht so durchgesetzt (hier und dort aber auch zu hören).

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2005-07-17 08:09:37 GMT)
--------------------------------------------------

Hier kannst du ein Beispiel aus der Praxis nachlesen:

http://www.usu-software.de/usu2004/usu_sw/d/OSPJ01D.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-07-17 08:13:01 GMT)
--------------------------------------------------

Sollte dir Channel-Vertrieb (Denglisch-Aversion) partout nicht gefallen, dann wäre ** Indirekter Vertrieb ** eine gute Alternative!

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
"Indirekter Vertrieb" ist gar nicht schlecht gewesen, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u
5 hrs
  -> Danke!

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vertrieb über (verschiedene) Absatzkanäle


Explanation:
Nutzung von Absatzkanälen, Nutzung verschiedener Absatzkanäle
Im Gegensatz zum Direktvertrieb

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kaessler
11 hrs