KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

A strong commitment

German translation: Der Kunde im Mittelpunkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:A strong commitment: Designed around you
German translation:Der Kunde im Mittelpunkt
Entered by: Aniello Scognamiglio

08:44 Jul 26, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: A strong commitment
Context: about dictation devices

A strong commitment:
Designed around you

Synergy
Digital dictation products from *** are perfectly aligned
with the way you work. And with digital technology,
it's far from being a case of “out with the old and in with
the new”: the digital solutions are an extension of their
analog predecessors, retaining what you loved and improving
on what makes sense. As a result, dictations are now
available in crystal-clear, digital sound quality, making transcription considerably easier and reducing the risk of error. *** devices are ergonomically designed: easy to use
and easy on the eye.

Vielleicht: "Ein starkes Bekenntnis"

Hat jemand eine bessere Idee?
Michael Kucharski
Kompromissloses Commitment: Kundenspezifische Lösungen
Explanation:
to commit = sich einer Sache voll verschreiben, sich für etwas voll einsetzen, reinhängen, engagieren, in diesem Sinne. Daraus lassen sich einige Slogans ableiten.
Ideal ist es, wenn man eine Lösung findet, bei der die Satzteile "A strong commitment: Designed around you" harmonieren.

Vereinfachte, freiere Varianten:
"Engagement nach Maß"
"Der Kunde im Mittelpunkt"

Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke Aniello! Dank natürlich auch an alle anderen. "Der Kunde im Mittelpunkt" vereint auf harmonische Weise die zwei Zeilen der Überschrift.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kompromisslose Qualität... (genau) nach Maß!
Olaf Reibedanz
3kompromisslose Verpflichtung
Translations4IT
3Kompromissloses Commitment: Kundenspezifische Lösungen
Aniello Scognamiglio
3Hier: "Unser Ziel"
Evelyn Cölln


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a strong commitment
Hier: "Unser Ziel"


Explanation:
Unser Ziel: Ein Diktiergerät ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen

Evelyn Cölln
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a strong commitment
Kompromissloses Commitment: Kundenspezifische Lösungen


Explanation:
to commit = sich einer Sache voll verschreiben, sich für etwas voll einsetzen, reinhängen, engagieren, in diesem Sinne. Daraus lassen sich einige Slogans ableiten.
Ideal ist es, wenn man eine Lösung findet, bei der die Satzteile "A strong commitment: Designed around you" harmonieren.

Vereinfachte, freiere Varianten:
"Engagement nach Maß"
"Der Kunde im Mittelpunkt"



Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
Danke Aniello! Dank natürlich auch an alle anderen. "Der Kunde im Mittelpunkt" vereint auf harmonische Weise die zwei Zeilen der Überschrift.

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a strong commitment
kompromisslose Verpflichtung


Explanation:
eine weitere Möglichkeit

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a strong commitment
Kompromisslose Qualität... (genau) nach Maß!


Explanation:
Kompromisslose Qualität
...(genau) nach Maß!

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 54 mins (2005-07-26 16:38:52 GMT)
--------------------------------------------------

Andere Vorschläge:

(1)
Top-Qualität:
ohne Kompromisse und nach Maß!

(2)
Spitzenualität nach Maß!

Es klingt möglicherweise besser, wenn du die beiden Linien im Ausgangstext bei deiner Übersetzung auf eine Linie reduzierst.

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 55 mins (2005-07-26 16:39:40 GMT)
--------------------------------------------------

Der letzte Vorschlag sollte natürlich heißen: \"Spitzenqualität nach Maß!\"

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173