KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

lubricant (hier)

German translation: reizmildernde Wirkstoffe


20:01 Feb 18, 2006
English to German translations [PRO]
Medical - Marketing / Market Research
English term or phrase: lubricant (hier)
Es geht um Kapseln gegen Halsschmerzen:

XXX liquid capsules gently burst in your mouth to release a moisturizing liquid enriched with aloe vera and natural lubricants to give long lasting relief from that dry scratchy feeling

Wie könnte ich die lubricants hier nennen? Bin mir nicht sicher, ob das einfach nur Öle sind...
Cécile Kellermayr
Austria
German translation:reizmildernde Wirkstoffe
Explanation:
... natürliche, reizmildernde (oder beruhigende) Wirkstoffe ...

... gerade weil nicht klar ist, ob es tatsächlich um Öle geht
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
Ja, die Gleitmittel würde ich hier wohl vermeiden :-)

Vielen Dank, Susanne, ich nehme sicherheitshalber diese Lösung, um es nicht zu sehr einzuschränken.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3reizmildernde Wirkstoffe
Susanne Rindlisbacher
3 +3HeilölxxxTradesca
3 +1Gleitmittel
Gad Harel
3Lubrikanzien / Gleitmittel
swisstell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lubrikanzien / Gleitmittel


Explanation:
und Lubrikanzien hat natürlich hier den ev. gewünschten höherwertigen Beigeschmack...


    Reference: http://dict.leo.org
swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gleitmittel


Explanation:
Gleitmittel -- Schmiermittel hört sich in diesem Zusammenhang nicht so gut an

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
12 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Heilöl


Explanation:
Du kannst ja ein Heilöl daraus machen, das hört sich besser an.

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  C. Peter: oder sogar 'ätherische Öle'?
10 mins
  -> Danke.

agree  Harry Bornemann: "Gleitmittel" würde ich es bei den anderen Körperöffnungen nennen..
56 mins
  -> Danke.

agree  Manuela Junghans
1 hr
  -> Danke.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
reizmildernde Wirkstoffe


Explanation:
... natürliche, reizmildernde (oder beruhigende) Wirkstoffe ...

... gerade weil nicht klar ist, ob es tatsächlich um Öle geht

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ja, die Gleitmittel würde ich hier wohl vermeiden :-)

Vielen Dank, Susanne, ich nehme sicherheitshalber diese Lösung, um es nicht zu sehr einzuschränken.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MOS_Trans: auch "pflegend"
9 hrs
  -> Danke, MOS_Trans

agree  Cornelia Mayer: Das trifft's wohl am besten. Ist ja nicht gesagt, ob's Öl ist. "Pflegend" ist was anderes...
12 hrs
  -> Danke, Tikimayer

agree  Jutta Amri
1 day16 hrs
  -> Danke Jutta