KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

first-to-market

German translation: Produktneuheiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:first-to-market
German translation:Produktneuheiten
Entered by: Erwin Hoehne

11:15 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: first-to-market
From a long tradition of first-to-market products such as X®, Y® or Z®, we are committed to serving this area with optimal assays and ongoing efforts in product quality.
Eckhard Boehle
Germany
Produktneuheiten
Explanation:
ich will keine Haarspalterei betreiben, aber nach meinem Dafürhalten bezieht es sich auf Neueinführungen von Produkten, die erstmals auf den Markt gekommen sind - echte Innovationen.
Selected response from:

Erwin Hoehne
Grading comment
Vielen Dank an alle, die Vorschläge gemacht haben. Musste mich ja für eines entscheiden und habe schließlich "Produktneuheiten" genommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3MarktneuheitenxxxTradesca
5First-to-Market
Rolf Kern
4 +1ProduktneuheitenErwin Hoehne
4Innovationensilvia glatzhofer
3Marktinnovation
Hans G. Liepert
3 -2zuerst zum Markt (mit)
Isabella Becker


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Marktneuheiten


Explanation:



    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&rls=GGLD%2CGGL...
xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf
1 min
  -> Danke!

agree  Stefanie Sendelbach
3 mins
  -> Danke!

agree  Erich Friese: excellent choice
3 mins
  -> Danke!

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
zuerst zum Markt (mit)


Explanation:
I found many hits in search engines.


    Reference: http://www.vodafone.com/article_with_thumbnail/0,3038,CATEGO...
    Reference: http://216.109.124.98/language/ybsPage?tt=url&text=http%3a//...
Isabella Becker
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Erwin Hoehne: das trifft nicht den Sinn
4 mins

disagree  Aniello Scognamiglio: sorry, "zum..." grammatically not correct.
4 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Produktneuheiten


Explanation:
ich will keine Haarspalterei betreiben, aber nach meinem Dafürhalten bezieht es sich auf Neueinführungen von Produkten, die erstmals auf den Markt gekommen sind - echte Innovationen.

Erwin Hoehne
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21
Grading comment
Vielen Dank an alle, die Vorschläge gemacht haben. Musste mich ja für eines entscheiden und habe schließlich "Produktneuheiten" genommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
13 mins

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marktinnovation


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Innovationen


Explanation:
die einfachste Lösung, oder?

Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Innovationen, die wir als Erste auf den Markt brachten - wie zum Beispiel X, Y und Z - können wir in diesem Bereich ....


silvia glatzhofer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
First-to-Market


Explanation:
Der englische Begriff ist in die deutschen Sprache übernommen worden


    Reference: http://www.kpmg.de/editvalue/11867.htm
    Reference: http://www.unlimited.com/cu/pages/D/about_us.jsp
Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 97