KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

in-store promotions

German translation: VKF-Aktionen im Handel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in-store promotions
German translation:VKF-Aktionen im Handel
Entered by: Nicole Schnell

13:27 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / @ Marketing-Experten!
English term or phrase: in-store promotions
Sinngemäß: Unternehmen XY beschloss, weniger für "in-store promotions" und mehr für direkte Kundenwerbung auszugeben.
Jutta Scherer
Germany
VKF-Aktionen im Handel
Explanation:
Auch liebevoll Ladenpromos genannt. Promos sind eher temporär, oft saisonbedingt, deshalb ist die Bezeichnung "Werbung" etwas zu vage.

Alexandra´s Vorschlag "POS-Aktion" ist sehr gut.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Super, sehr hilfreich! Hier merkt man, dass jemand vom Fach kommt. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Verkaufförderungen / Promotionen im GeschäftErwin Hoehne
3 +3Werbung in den Geschäften
Alexandra Bühler
4VKF-Aktionen im Handel
Nicole Schnell
3verkaufsfördernde Maßnahmen im Handel
Beate Petersen
3In-store promotionsxxxBrandis
3Werbung im Handel
Hans G. Liepert


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Werbung in den Geschäften


Explanation:
Es ginge auch POS-Werbung

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: ja, mit POS-Werbung
7 mins

agree  Endre Both: Ja, POS (z.B. -Aktionen), leider :-).
12 mins

agree  Silvia Grabler
38 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werbung im Handel


Explanation:
neutraler als Geschäft (die Kaufhausketten drehen durch, wenn man ihre Einkaufstempel als "Geschäft" bezeichnet)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
VKF-Aktionen im Handel


Explanation:
Auch liebevoll Ladenpromos genannt. Promos sind eher temporär, oft saisonbedingt, deshalb ist die Bezeichnung "Werbung" etwas zu vage.

Alexandra´s Vorschlag "POS-Aktion" ist sehr gut.

Nicole Schnell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 167
Grading comment
Super, sehr hilfreich! Hier merkt man, dass jemand vom Fach kommt. Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Verkaufförderungen / Promotionen im Geschäft


Explanation:
entweder vom Geschäft zur allgemeinen Umsatzförderung oder gezielte Aktionen von Lieferanten, um Marken zu fördern

Erwin Hoehne
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Y. Adams, M.A.: Promotionen im Geschäft
7 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
In-store promotions


Explanation:
In-store promotions, umbeschreiben kann "promotions in den Einzelgeschäften" heißen.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verkaufsfördernde Maßnahmen im Handel


Explanation:
Hier noch ein weiterer Vorschlag, denn wie schon ywei meiner Kollegen denke ich, dass 'promotions' über Werbung hinaus geht.

Beate Petersen
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman