KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

buy patterns

German translation: Einkaufsverhalten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:buy patterns
German translation:Einkaufsverhalten
Entered by: Niecmar

14:52 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Brief an Kundschaft
English term or phrase: buy patterns
However the information that you and fellow customers provide will benefit us by spotting trends and buying patterns and by using this intelligence means that we will have the right vehicle in stock at the right time at the right price!
Niecmar
Einkaufsverhalten
Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2006-02-20 14:57:00 GMT)
--------------------------------------------------

Ein paar Webhits:

Neue Studie zum Einkaufsverhalten von FrauenWorld of Women III: Frauen und Einkaufen - über reale und virtuelle Einkaufsnetze Einkaufen gehört für die moderne Frau zum festen Bestandteil ihrer ...
www.innovations-report.de/ html/berichte/studien/bericht-7068.html - 49k - Im Cache - Ähnliche Seiten


EinkaufsverhaltenErstellung von Statistiken, welche das Einkaufsverhalten. in der Münchner Altstadt veranschaulicht. Am Montag, den 2. Juli 2001 gingen unsere Gruppen höchst ...
www.rupprecht-gymnasium.de/ alt/smv/pages/strukturweb/gruppe4.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Einkaufsverhalten in der Euregiouniprotokolle > Nachrichten > Einkaufsverhalten in der Euregio. Der "Tag X..." Uni der Zukunft auf dem Prüfstand · Wiederbesinnung auf den Haushalt ...
www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/41471/ - Ähnliche Seiten


Geographen und Informatiker simulieren das EinkaufsverhaltenGeographen und Informatiker simulieren das Einkaufsverhalten. 23.06.2004 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg ...
www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/35659/ - Ähnliche Seiten

Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8Kaufgewohnheiten
Gad Harel
3 +8Einkaufsverhalten
LegalTrans D
4KaufverhaltensmusterxxxTradesca
3 +1Konsumverhalten
Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
Kaufgewohnheiten


Explanation:
Kaufgewohnheiten, Kaufverhalten

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jeanette Mohr: "Kaufverhalten"
10 mins

agree  Sabine Schlottky: Kaufverhalten
16 mins

agree  Aniello Scognamiglio: Kaufverhalten
21 mins

agree  Andreas Kobell: Kaufverhalten
54 mins

agree  Erwin Hoehne
1 hr

agree  Joerg A.
2 hrs

agree  Anne Spitzmueller: Kaufverhalten
3 hrs

agree  xxxBrandis
5 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Einkaufsverhalten


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2006-02-20 14:57:00 GMT)
--------------------------------------------------

Ein paar Webhits:

Neue Studie zum Einkaufsverhalten von FrauenWorld of Women III: Frauen und Einkaufen - über reale und virtuelle Einkaufsnetze Einkaufen gehört für die moderne Frau zum festen Bestandteil ihrer ...
www.innovations-report.de/ html/berichte/studien/bericht-7068.html - 49k - Im Cache - Ähnliche Seiten


EinkaufsverhaltenErstellung von Statistiken, welche das Einkaufsverhalten. in der Münchner Altstadt veranschaulicht. Am Montag, den 2. Juli 2001 gingen unsere Gruppen höchst ...
www.rupprecht-gymnasium.de/ alt/smv/pages/strukturweb/gruppe4.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Einkaufsverhalten in der Euregiouniprotokolle > Nachrichten > Einkaufsverhalten in der Euregio. Der "Tag X..." Uni der Zukunft auf dem Prüfstand · Wiederbesinnung auf den Haushalt ...
www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/41471/ - Ähnliche Seiten


Geographen und Informatiker simulieren das EinkaufsverhaltenGeographen und Informatiker simulieren das Einkaufsverhalten. 23.06.2004 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg ...
www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/35659/ - Ähnliche Seiten



LegalTrans D
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Angela Breitsameter de Téllez: oder auch "Kaufverhalten"
0 min

agree  Brie Vernier
1 min

agree  Jeanette Mohr
11 mins

agree  Stefanie Sendelbach
12 mins

agree  Sabine Schlottky
18 mins

agree  Aniello Scognamiglio: m.E. besser "Kaufverhalten".
23 mins

agree  xxxTradesca: Kaufverhalten
36 mins

agree  Anne Spitzmueller: Kaufverhalten
3 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Konsumverhalten


Explanation:
Wer kauft, konsumiert. Konsum setzt Kauf voraus.
Daher mein zusätzlicher Vorschlag zu "Kaufverhalten".

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Petersen
1 hr
  -> Sieh mal einer an ;-)

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kaufverhaltensmuster


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2006-02-20 15:30:56 GMT)
--------------------------------------------------

Mein erster Gedanke war Kaufmuster, aber dafür gibt es zu meiner großen Überraschung kaum Google-Treffer.

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: "Muster" ist praktisch in "Verhalten" enthalten.
22 mins
  -> Scheint so, ich hatte auch Zweifel. Obwohl "Muster" das "sich regelmäßig Wiederholende" besser zum Ausdruck bringt.