KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

welcome message

German translation: Grußwort / Begrüßung


20:46 Aug 30, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: welcome message
For larger or strategic exhibitions, SECB will provide endorsement with a **welcome message** on show directories and facilitation to secure space for airport and street banners.

Ist das wirklich ein Grußwort? Oder einfach nur ein Eintrag in einem Messeverzeichnis?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Grußwort / Begrüßung
Explanation:
Warum nicht?

SECB ist das Singapore Exhibition & Convention Bureau, also offenbar die für Messen und Kongresse in Singapur zuständige Organisation -> http://mice.visitsingapore.com/secb/scecsearch/cgi-bin/scecs...

Da erscheint es logisch, dass das SECB ein(e) solche(s) Grußwort/Begrüßung einem Messe-/Ausstellerverzeichnis voranstellt.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Leuchtet ein und ist der "offizielle" Begriff, auch hier vielen Dank !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Grußwort / Begrüßung
Steffen Walter
4 +1Willkommensnachricht / Willkommensgruß
Translate4u
3Informationen zum MessebeginnOlga Smolyar
3kurze Anrede
Ingeborg Gowans
3Bestätigungschreiben
erika rubinstein
3Grußbotschaft
BirgitBerlin
2a short address
Ingeborg Gowans


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
a short address


Explanation:
this is just at the top of my hat, so to speak; but I'm sure others have beter ideas, esp. with a bit more context

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kurze Anrede


Explanation:
sorry I just realized that it was supposed to be Germna dah, I'm sorry

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Trotzdem bitte nicht mehrere Antworten einstellen - du hättest die deutsche Variante auch bei der ersten Antwort hinzufügen können.
8 hrs
  -> o.k. sorry about that

neutral  BirgitBerlin: Ingeborg, you can avoid that by simply hiding your first answer! There's a button underneath your answer-box....
15 hrs
  -> oops, sorry I didn't realize. will do better next time :))

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bestätigungschreiben


Explanation:
Mit Grußwort passt irgendwie nicht.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Grußwort / Begrüßung


Explanation:
Warum nicht?

SECB ist das Singapore Exhibition & Convention Bureau, also offenbar die für Messen und Kongresse in Singapur zuständige Organisation -> http://mice.visitsingapore.com/secb/scecsearch/cgi-bin/scecs...

Da erscheint es logisch, dass das SECB ein(e) solche(s) Grußwort/Begrüßung einem Messe-/Ausstellerverzeichnis voranstellt.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Grading comment
Leuchtet ein und ist der "offizielle" Begriff, auch hier vielen Dank !!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: Si, por qué no?
3 hrs

agree  Carla Schaudt
3 hrs

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
4 hrs

agree  Jasmin Mangold-Kunz
5 days

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Informationen zum Messebeginn


Explanation:

Es kann sich hier möglicherweise um Informationen für die Aussteller handeln, so z.B. Messeleitung usw.

Olga Smolyar
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Willkommensnachricht / Willkommensgruß


Explanation:
gibt es bei Outlook 2003 eine Möglichkeit die Willkommensnachricht, ... Aber ich mochte diese Willkommensnachricht einfach nocheinmal in einem bereits ...
www.office-loesung.de/ftopic84312_0_0_asc.php - 29k -

[Archiv] Willkommensnachricht auf der ersten angezeigten Seite Design.
forum.wordpress.de/archive/index.php?t-9027.html - 4k

Hier kannst du deine persönliche Willkommensnachricht editieren, ... Das Format der Willkommensnachricht kann verschiedenermaßen aussehen: ...
pandora.game-server.cc/?what=template&page=loginfeatures.htm - 10k -

In der Willkommensnachricht wird ja ein klickbarer eMail-Link angezeigt, nun würd ich gerne, daß beim Öffnen des Mailprogis 2 cc an 2 weitere Mailadressen ...
ec3hp.de/forum/viewtopic.php?p=2757&sid=c977ce46d283d8732a811c41e1ab7db1 - 33k

Translate4u
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike MacKay: "... mit einem Willkommensgruß auf ... " - gefällt mir am besten. Vielleicht sogar "... mit Ihrem Willkommensgruß auf...", falls die Möglichkeit besteht, diesen Gruß individuell zu gestalten.
3 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grußbotschaft


Explanation:
siehe Links


    Reference: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2006/07/200...
    Reference: http://www.lobby-fuer-menschenrechte.de/grussbotschaft02kass...
BirgitBerlin
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12