KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

followers

German translation: Marktfolger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:followers
German translation:Marktfolger
Entered by: Daniela Schlöder

11:24 Oct 28, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Press release
English term or phrase: followers
Research from the Chartered Institute of Marketing and Supply (CIPS) shows that market leaders approach procurement differently to *followers*.

They leverage procurement as a source of competitive advantage and seek to build collaborative rather than combative relationships with their suppliers. Using this synergistic approach, they dramatically compress the procurement and development life cycle and achieve lower costs.

Was ist hier mit "followers" gemeint? Danke!
Daniela Schlöder
Germany
Marktfolger
Explanation:
wei-Perioden Modell; Marktführer-Marktfolger Modell; Marktführer entscheidet zuerst über seinen ... Marktfolger nimmt Output von Marktführer als gegeben an ...
www.wu-wien.ac.at/inst/vw9/figerl/downloads/Oligopol-Folien... - Similar pages

[PDF] Inhaltsverzeichnis
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Marktführer und Marktfolger. 297. Die Strategie der Marktführerschaft. 297. Strategien der Marktfolger. 299. Eine eigene Strategie entwickeln ...
www.wiley-vch.de/templates/pdf/3527701788_inh.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-10-28 11:37:59 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch:

1: Marktführer; Unternehmen 2: Marktfolger ... Marktführer setzt Preis; Marktfolger geht von geg. Preis aus. Optimierungsproblem des Markfolgers ...
www-cgi.uni-regensburg.de/Fakultaeten/WiWi/Wiegard/start/de/lehre/2002-2003/M2_vl6_171202.pdf

Stackelberg–Verhalten (Marktfuhrer gibt seine Menge bekannt, Marktfolger reagiert):. Der Marktfuhrer antizipiert beim Optimieren die Reaktionsfunktion des ...
www.wiwi.uni-bielefeld.de/~boehm/inhalt/mikro/mikro_formeln...
Selected response from:

Nesrin
United Kingdom
Grading comment
Passt super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Marktfolger
Nesrin
4 +1MarktverfolgerDavid Moore
4Marktaufsteiger
erika rubinstein
3kleinere Unternehmen
Harry Bornemann


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Market follower
Marktverfolger


Explanation:
The market leader takes the initiative - the lead; the market follower waits to see how the leader fares, then (if he's faring well), he decides to follow...

Haltestrategie
Die Haltestrategie wird meist vom Marktführer eingesetzt um sich gegen den Marktverfolger zu verteidigen. Bei der strategischen Marketingplanung wird die ...
www.mein-wirtschaftslexikon.de/h/haltestrategie.php


David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: auch hübsch
3 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kleinere Unternehmen


Explanation:
Die, die den Marktführern auf den unteren Plätzen folgen.
Die Kleineren haben keine so ausgefeilte Beschaffungsstrategie und bekämpfen ihre Zulieferer eher als dass sie mit ihnen zusammenarbeiten.

Harry Bornemann
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Marktfolger


Explanation:
wei-Perioden Modell; Marktführer-Marktfolger Modell; Marktführer entscheidet zuerst über seinen ... Marktfolger nimmt Output von Marktführer als gegeben an ...
www.wu-wien.ac.at/inst/vw9/figerl/downloads/Oligopol-Folien... - Similar pages

[PDF] Inhaltsverzeichnis
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Marktführer und Marktfolger. 297. Die Strategie der Marktführerschaft. 297. Strategien der Marktfolger. 299. Eine eigene Strategie entwickeln ...
www.wiley-vch.de/templates/pdf/3527701788_inh.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-10-28 11:37:59 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch:

1: Marktführer; Unternehmen 2: Marktfolger ... Marktführer setzt Preis; Marktfolger geht von geg. Preis aus. Optimierungsproblem des Markfolgers ...
www-cgi.uni-regensburg.de/Fakultaeten/WiWi/Wiegard/start/de/lehre/2002-2003/M2_vl6_171202.pdf

Stackelberg–Verhalten (Marktfuhrer gibt seine Menge bekannt, Marktfolger reagiert):. Der Marktfuhrer antizipiert beim Optimieren die Reaktionsfunktion des ...
www.wiwi.uni-bielefeld.de/~boehm/inhalt/mikro/mikro_formeln...

Nesrin
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Arabic
PRO pts in category: 8
Grading comment
Passt super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: in der Kürze liegt die Würze :-)
1 min

agree  Mihaela Boteva
1 hr

agree  Steffen Walter
1 day1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marktaufsteiger


Explanation:
Variante

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63