KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

average conversion per prospect

German translation: Umwandlungen pro potenzieller Käufer


15:39 May 9, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: average conversion per prospect
Then compute the cost per prospect, the cost pers sale, the average sale per prospect, the average conversion per prospect, and the average profit per sale against your control.
johanna
German translation:Umwandlungen pro potenzieller Käufer
Explanation:
conversion
Umwandlung f (von Werbung in Käufe) (Marketing) (Marktforschung)

prospect
potentieller Käufer m, potentieller Kunde m (Marketing)
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1durchschnittliche Konversionsrate pro Prospekt
rauhl
4 +1Sentence option:xxxbrute
3 +2Umwandlungen pro potenzieller Käuferntext


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Umwandlungen pro potenzieller Käufer


Explanation:
conversion
Umwandlung f (von Werbung in Käufe) (Marketing) (Marktforschung)

prospect
potentieller Käufer m, potentieller Kunde m (Marketing)


ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ang
17 hrs

agree  Сергей Лузан: "Durschnitts/ durchschnittlichen Umwandlungen pro etc"
3 days19 hrs

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sentence option:


Explanation:
"Dann überschlagen Sie die Kosten je Prospekt, Kosten pro Verkauf, Durschnittsausbeute pro
Prospekt, den erzielten Überzeugungsdurchschnitt pro Prospect, und den Durchschnittsprofit pro Verkauf, und vergleichen diese dann mit Ihren Kontrolldaten"!

xxxbrute
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
2 days19 hrs
  -> Thanx, Sergey!

3 days3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
durchschnittliche Konversionsrate pro Prospekt


Explanation:
Konversion wird auch im deutschen Marketingjargon gebraucht, besonders im Internetbereich.
Gemeint ist das Erreichen der nächsthöheren Stufe auf dem Weg von der breiten Masse potenzieller Kunden bis zum tatsächlichen Stammkunden.
Also:
Masse potenzieller Kunden > Interessent > Erstkäufer > Mehrfachkäufer > Stammkunde

rauhl
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Moeglich.
17 hrs