KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

easiest way to sustain momentum

German translation: am leichtesten, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:easiest way to sustain momentum
German translation:am leichtesten, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten
Entered by: Bernhard Sulzer

12:07 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: easiest way to sustain momentum
Ein Strukturvertriebsunternehmen X will seine Vertreter davon überzeugen von ihm das Marketingmaterial Y zu kaufen. In meinem Text steht Folgendes:


Ask any leader in ABC and they will tell you, to be successful in this business it is imperative to utilise all of the business support tools you have at your disposal.

Consistent top producers agree that XY is ***the easiest way to sustain momentum*** and see fast results for a thriving ABC business.
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
am leichtesten, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten
Explanation:
als weitere Alternative.

"sustained momentum" als "gegenwärtiger Erfolg(skurs), der beibehalten wird"

mit XY ist es am leichtesten/einfachsten, den gegenwärtigen/eingeschlagenen Erfolgskurs beizubehalten

viell auch:

die derzeitige Erfolgs



--------------------------------------------------
Note added at 2 days5 hrs (2007-10-20 17:17:28 GMT)
--------------------------------------------------

corr: die derzeitige Erfolgssträhne
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Herzlichen Dank für diesen guten Vorschlag und vielen Dank an alle für die Vorschläge (die Idee von C_Cordes gefällt mir auch recht gut) und Kommentare.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4die einfachste Methode zur Aufrechterhaltung der Dynamik
LegalTrans D
3am leichtesten, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten
Bernhard Sulzer
3einfachste Methode zur nachhaltigen Erfolgsgarantie
Cathrin Cordes


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
die einfachste Methode zur Aufrechterhaltung der Dynamik


Explanation:
oder:
"...der einfachste Weg zur Erhaltung der Dynamik..."

LegalTrans D
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja.
8 mins

agree  Aniello Scognamiglio: oder: mit XY lässt sich die Dynamik am einfachsten aufrecht erhalten.
18 mins
  -> Eben, Aniello; das ist die Formulierung, die ich eigentlich gesucht hätte...

agree  buble: gute Variante! Wahrung der Kontinuität fällt mir noch ein...
5 hrs

agree  xxxDr.G.MD
1 day16 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einfachste Methode zur nachhaltigen Erfolgsgarantie


Explanation:
klingt weniger "uebersetzt" als der bisherige Vorschlag

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke für diesen Vorschlag. Der Zweck meiner Frage ist tatsächlich eine weniger "übersetzt" klingende Variante - auf die "Aufrechterhaltung der Dynamik" war ich schon selbst gekommen.


2 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
am leichtesten, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten


Explanation:
als weitere Alternative.

"sustained momentum" als "gegenwärtiger Erfolg(skurs), der beibehalten wird"

mit XY ist es am leichtesten/einfachsten, den gegenwärtigen/eingeschlagenen Erfolgskurs beizubehalten

viell auch:

die derzeitige Erfolgs



--------------------------------------------------
Note added at 2 days5 hrs (2007-10-20 17:17:28 GMT)
--------------------------------------------------

corr: die derzeitige Erfolgssträhne

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Herzlichen Dank für diesen guten Vorschlag und vielen Dank an alle für die Vorschläge (die Idee von C_Cordes gefällt mir auch recht gut) und Kommentare.