KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

handle the brand

German translation: markengerechte/s Design/Gestaltung/Präsentation


12:02 Oct 25, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: handle the brand
Nochmals der gleiche Text:

Advantage: - Easy-to-use
- Perfect fit of applicators (tip) to recommended application !!!!!!!!!!
- Wide range of applicators possible
- Family character supporting branding
- Convenience of user
- Plus65 suitable
- Common application reduces the request for hand washing after application !!!!!!!!!!!!
- Usage in all environments possible
- Flexible shape building (handle the brand)
- Suitable for consumer, pharma, ..
smeinke
German translation:markengerechte/s Design/Gestaltung/Präsentation
Explanation:
Die Form kann flexibel gewählt werden und so die einzelnen Marken angemessen (re)präsentieren.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4markengerechte/s Design/Gestaltung/Präsentation
Steffen Walter
4die Marke führen (Markenführung)riedelc
3 +1der Marke entsprechendMarcus Geibel


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
markengerechte/s Design/Gestaltung/Präsentation


Explanation:
Die Form kann flexibel gewählt werden und so die einzelnen Marken angemessen (re)präsentieren.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: ich sag`s ja, es gibt sicher noch mehr...; finde ich viel prägnanter als meine Vorschläge :-)
4 mins
  -> :-)

agree  Cathrin Cordes
2 hrs

agree  Gabriele Beckmann
3 hrs

agree  Amphyon
4 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
der Marke entsprechend


Explanation:
wäre mein Gedanke - die Formgebung kann je nach Produkt oder Hersteller oder wie auch immer kundenspezifisch erfolgen

alternativ:
in Anlehnung an das Marken-Image, nach Kundenvorgabe, gemäß der Corporate Identity des Kunden

sicher gibt es in diesem Sinne noch viel mehr Vorschläge

Marcus Geibel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beatriz Galiano: Ja, dass glaube ich auch.
3 days4 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Marke führen (Markenführung)


Explanation:
(Wurde der Ausgangstext von einem englischen Muttersprachler verfaßt?)
Der korrekte deutsche Marketingbegriff scheint mir "Markenführung" zu sein. Abhängig davon, wie nah am Ausgangstext übersetzt werden soll, würde ich Markenführung in Klammern setzen. Eleganter ist natürlich der Vorschlag von Steffen Walter "Markengerechte Gestaltung" (durch flexiblen Schaftaufbau).


Example sentence(s):
  • Flexibler Schaftaufbau (Markenführung)
riedelc
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: "shape" ist nicht gleich "Schaft".
10 hrs