KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

20 log book files with log date

German translation: Logbuchspeicher, Logbuchdaten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:log book files with log date
German translation:Logbuchspeicher, Logbuchdaten
Entered by: Klaus Urban

19:57 Oct 30, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Produktbeschreibung (hochwertige Uhr) / Altimeter
English term or phrase: 20 log book files with log date
Es geht um die Beschreibung eines Höhenmessers:
"Altimeter:
o Digital Altimeter
o Working Range: -2296 ft to 29520 ft (-700m to 9000m)
o Rate of Ascent and Descent
o Altitude Alarm
o ***20 Log Book Files with Log Date***, Average ascent and descent, Total ascent and descent, number of laps and total time"
Wer kennt sich aus?
Klaus Urban
Logbuchspeicher, Logbuchdaten
Explanation:
Mehrfach zu ergoogeln, die Höhenkurve jedes Trips wird aufgezeichnet (Höhen, dazugehörige Zeiten).
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden. Kann nur hoffen, dass ich damit richtig liege. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Logbuchspeicher, LogbuchdatenKonrad Schultz
4Logbuch-Funktion für 20 Messpunkte (Zeit, ...)
Anne Spitzmueller
420 Logbuch-Dateien mit Datumfunktion
Nicholas Krivenko
3Logbuchspeicher von 20 kB mit Aufzeichnung des DatumsCarmen Archouniani


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Logbuchspeicher, Logbuchdaten


Explanation:
Mehrfach zu ergoogeln, die Höhenkurve jedes Trips wird aufgezeichnet (Höhen, dazugehörige Zeiten).


    Reference: http://www.suunto.com/suunto/Worlds/outdoor/main/Product.jsp...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden. Kann nur hoffen, dass ich damit richtig liege. Danke an alle!
Notes to answerer
Asker: Danke, Konrad!

Asker: Danke, Konrad!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nicholas Krivenko: Ja, die berümten Google-Treffer! :-)) Wie willst Du Deinen Vorschlag anwenden? Ganz genau, mit der Zahl 20 UND der Funktion der Datumaufzeichnung? Bei mir klappt es irgendwie nicht so recht.
19 hrs
  -> 20 Logbuchspeicher für die Logdaten.

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Logbuchspeicher von 20 kB mit Aufzeichnung des Datums


Explanation:
i believe you need to add the capacity as well.


    Reference: http://www.outdoortrends.de/ausruestung/uhren/suunto-x6m.htm...
Carmen Archouniani
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArmenianArmenian
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Thank you, Carmen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Du hast zwar sehr recht, das ist das Entscheidende, aber sag das mal dem Hersteller.
26 mins

neutral  Nicholas Krivenko: Konrad hat recht und Du auch. Wo siehst Du hier aber eine Kapazitätsangabe? Oder verstehe ich die Zahl 20 falsch?
19 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Logbuch-Funktion für 20 Messpunkte (Zeit, ...)


Explanation:
http://www.bergzeit.de/ausruestung/wandern-trekking/altimete...
http://www.bergzeit.de/out/1/html/0/downloads/manual_altitec...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-10-30 22:47:04 GMT)
--------------------------------------------------

Konrads Einwand ist absolut berechtigt: Messpunkte ist hier wohl nicht passend sondern dann eher "Funktion zur Speicherung von 20 Dateien/Höhenkurven"

Anne Spitzmueller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Notes to answerer
Asker: Danke, Anne!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Das scheint aber nicht dieselbe Uhr zu sein. - Eine zeichnet 20 Punkte auf, eine 20 Dateien unbekannter Größe.
17 mins
  -> Hallo Konrad, inwiefern spielt das eine Rolle?//Ich hatte gefolgert, dass eine Datei einem Messpunkt entspricht. Oder funktioniert das nicht?//Ah, ich verstehe, danke!!!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
20 Logbuch-Dateien mit Datumfunktion


Explanation:
Ich bin mit anderen Vorschkägen nicht einverstanden, weil ich es anders sehe. Die Log-Dateien sind BEREITS VORHANDEN und warten nur darauf mit Messungsdaten gefüllt zu werden. Die Datumfunktion spricht für sich. Eine Übersetzung für "log file" gibt es bereits: http://www1.dict.cc/?s=date log. Ich hoffe das richtige getroffen und Dir geholfen zu haben!

Example sentence(s):
  • Datumsfunktion (S c h n a r w i l e r P a t r i c k, 25.4.2003 15:26)
  • Datumsfunktion in Flash am Beispiel eines Adventskalenders

    Reference: http://www.wer-weiss-was.de/theme153/article1522386.html
    Reference: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=14821
Nicholas Krivenko
Ireland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Danke, Nicholas!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Ich brauch kein Wörterbuch, um zu wissen, was ein file ist. Aber Dateien, die BEREITS ständig VORHANDEN sind, und auf die Füllung mit Daten warten, nennt man Speicher.
1 day21 hrs
  -> Herzlichen Glückwunsch zu einer derart starken Überzeugung. :-) Freut mich für Dich. Da es sich um eine nackte Aussage handelt, werde ich linguistisch nicht weiter darauf eingehen.