KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

family tree

German translation: Sind Sie bereit für etwas Neues?


13:14 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: family tree
Letter from an ACN president, all about how great the business opportunity is and how much money everyone can make if they take part in this pyramid scheme and give 100%

"Are you ready to change your family tree?
And are you willing to do what is necessary to make that change possible?"

This "family tree" part doesn't make sense to me. A family tree is only genealogical not about and money and social classes. Surely, you don't change your ancestors or descendants only because you take part in this business ;-) Or is this an American saying?
aykon
United Kingdom
German translation:Sind Sie bereit für etwas Neues?
Explanation:
Das wäre vielleicht auch noch eine Variante.
Selected response from:

Ute Fitzjohn
United Arab Emirates
Grading comment
Ja, sehr gut gelöst. Danke! Dich kenne ich doch, oder? Habe mal für dich gearbeitet :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5umschreiben
BirgitBerlin
3 +2Sind Sie bereit für etwas Neues?
Ute Fitzjohn
4(den) Familienbaum (verwandeln)Vittorio Ferretti


Discussion entries: 5





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
family tree (here)
umschreiben


Explanation:
vielleicht: "sich von seinen Wurzeln lösen".
Man muss ja nicht unbedingt 100%ig am Original kleben bleiben.

BirgitBerlin
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monica Schmid: das mit den Wurzeln finde ich gut
0 min

agree  Carolin Haase: gefällt mir auch
3 mins

agree  Konrad Schultz: besser als "soziale Herkunft vergessen", was ich gerade überlegte
8 mins

agree  Dr. Anja Masselli: mir gefällt auch "von s. Wurzeln lösen", vielleicht auch "ein neues Kapitel in s. Familiengeschichte aufschlagen"
9 mins

agree  Ingeborg Gowans: gute Lösung, Birgit
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
family tree (here)
Sind Sie bereit für etwas Neues?


Explanation:
Das wäre vielleicht auch noch eine Variante.

Ute Fitzjohn
United Arab Emirates
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, sehr gut gelöst. Danke! Dich kenne ich doch, oder? Habe mal für dich gearbeitet :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  riedelc: Sehr gut gelöst. Finde ich weniger aggressiv als "sich von den Wurzeln lösen".
42 mins

agree  Annette Heinrich
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(den) Familienbaum (verwandeln)


Explanation:
Habe den u.g. Link gefunden, wo einer eine ähnliche Werbetrommel für seine Geschäftsidee rührt und sinngemäß die Frage stellt, ob der potentielle Kunde nicht Lust habe, seinen Familienbaum in so einen wie den der Rockefeller zu verwandeln.

Gruß!


    Reference: http://https://www.mytotalmoneymakeover.com/index.cfm?event=...
Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7