KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

reinforced with

German translation: immer wieder deutlich / klar machen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to reinforce with
German translation:immer wieder deutlich / klar machen
Entered by: BrigitteHilgner

12:08 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Software EIM
English term or phrase: reinforced with
Hallo,

bitte noch ein Feedback!

Reinforced compensation plan disincentives, through lack of accelerators, can cause a sales team to move to new products. However, if the cause-and-effect of the incentive plan is not continually *reinforced with* the sales team, the incentive plan loses its potency.

Meine vorläufige Übersetzung:
Werden jedoch Ursache und Wirkung des Incentiveplans nicht ständig mit dem Verkaufsteam verfeinert, verliert der Incentiveplan seine Wirkung.

Vielleicht fällt euch eine bessere Formulierung ein.

Dankeschön!
Aniello Scognamiglio
Germany
dem Vertriebsteam immer wieder verdeutlicht / klar gemacht wird ...
Explanation:
... ins Gedächtnis gerufen wird
("eingebläut" kommt mir in den Sinn, auch wenn es hier nicht verwendbar ist)

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2008-02-13 12:38:39 GMT)
--------------------------------------------------

... der Vertriebsmannschaft gegenüber immer wieder betont wird
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1dem Vertriebsteam immer wieder verdeutlicht / klar gemacht wird ...BrigitteHilgner
3im (Verkaufsteam) gefestigt wird
Andrea Kowalenko
3...durch das Verkaufsteam unterstützt
Herbie
2siehe untenxxxukaiser


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...durch das Verkaufsteam unterstützt


Explanation:
Vorschlag
statt: ."..mit dem Verkaufteam verfeinert"

Herbie
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im (Verkaufsteam) gefestigt wird


Explanation:
... noch ein Vorschlag

Ich würde das so auslegen, dass dem Verkaufsteam der Plan immer wieder bewusst gemacht werden muss, da dieser ansonsten an Wirkung verliert.

Gruss,
Andrea

Andrea Kowalenko
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
dem Vertriebsteam immer wieder verdeutlicht / klar gemacht wird ...


Explanation:
... ins Gedächtnis gerufen wird
("eingebläut" kommt mir in den Sinn, auch wenn es hier nicht verwendbar ist)

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2008-02-13 12:38:39 GMT)
--------------------------------------------------

... der Vertriebsmannschaft gegenüber immer wieder betont wird

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
Notes to answerer
Asker: Danke, Brigitte.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Cox: Im Sinn einer Bestätigung...
26 mins
  -> Danke schön, Claire. Hier schreibt die Optimistin ... Ich dachte eher daran, dass die Deppen das immer wieder vergessen und viel Geld für null Leistung erwarten. ;-)

37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
siehe unten


Explanation:
Wenn es etwas weiter weg sein darf, dann vielleicht:

Wird dem Verkaufsteam jedoch die Ursache-Wirkung-Komponente nicht ständig ins Gedächtnis gerufen/vor Augen geführt/gehalten, verliert ....



xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Notes to answerer
Asker: Danke!