KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

end up with a bi-modal situation,

German translation: eine Verteilung mit zwei Extremwerten erreichen/eine bimodale Verteilung erreichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:end up with a bi-modal situation
German translation:eine Verteilung mit zwei Extremwerten erreichen/eine bimodale Verteilung erreichen
Entered by: A. Bian

21:46 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Software
English term or phrase: end up with a bi-modal situation,
Hallo,
meine letzte Frage für heute!
Wem fällt noch eine knackige Übersetzung ein?
Vielen Dank und Buona notte!

If a sales person makes 80% of goal, s/he makes 80% of compensation. However if the sales person is above 100% of goal, accelerators are encountered. The performance of a sales force is frequently distributed: some portion doesn’t come close to making goal and another portion of the team substantially exceeds it. **Enterprises end up with a bi-modal situation, when they would prefer to have a bell curve** – a balanced sales organization performance.

PS: Nennt man die "accelerators" im Vertrieb "Verstärker"?
Aniello Scognamiglio
Germany
eine Verteilung mit zwei erreichen/eine bimodale Verteilung erreichen
Explanation:
Statt der erwünschten Glockenkurve erreichen Unternehmen eine bimodale Verteilung// eine Verteilung mit zwei Extrempunkten//eine Verteilung mit zwei Extremen...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-02-13 23:31:59 GMT)
--------------------------------------------------

In der Überschrift fehlen die Extrempunkte.
Eine Verteilung mit zwei Extrempunkten erreichen sollte es dort heißen.
Selected response from:

A. Bian
Germany
Grading comment
Danke, auch an sci-trans.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eine Verteilung mit zwei erreichen/eine bimodale Verteilung erreichenA. Bian
3unerwünschte bimodale Verteilung ("Zweiklassensystem") als Endergebnis ...sci-trans


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Verteilung mit zwei erreichen/eine bimodale Verteilung erreichen


Explanation:
Statt der erwünschten Glockenkurve erreichen Unternehmen eine bimodale Verteilung// eine Verteilung mit zwei Extrempunkten//eine Verteilung mit zwei Extremen...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-02-13 23:31:59 GMT)
--------------------------------------------------

In der Überschrift fehlen die Extrempunkte.
Eine Verteilung mit zwei Extrempunkten erreichen sollte es dort heißen.

A. Bian
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke, auch an sci-trans.
Notes to answerer
Asker: Danke!!!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unerwünschte bimodale Verteilung ("Zweiklassensystem") als Endergebnis ...


Explanation:
Anstelle eines ausgewogenen Leistungsspektrums in Form einer Glockenkurve entsteht so eine bimodale Verteilung, also quasi ein Zweiklassensystem im Vertriebsbereich, was naturgemäß unerwünscht ist.


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: Danke!!!