KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

does science drive...

German translation: Vorschlag


16:49 Feb 15, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Software
English term or phrase: does science drive...
Hallo,
Ich übersetze eine Unternehmensbroschüre, die sich u. a. mit Sales Performance Management und Incentive Management befasst. Die entsprechenden Produkte werden nach und nach angepriesen.

Gleich der erste Satz lautet:

Does science drive your sales organization?
Or does it run on guesswork?

Das ist die Überschrift.

Sieht einfach aus, aber ich suche einen Werbespot :-)

Besten Dank!

Um 21:00 ist Schluss - Liefertermin!
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:Vorschlag
Explanation:
Mal ganz frei übersetzt

Stützt sich Ihr Verkaufsteam/Ihre Verkaufsorganisation auf harte Fakten?
Oder tappen Sie noch im Dunkeln?/Oder verlagern Sie sich aufs Rätselraten?

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2008-02-15 17:02:35 GMT)
--------------------------------------------------

nicht verlagern, verlassen wollte ich schreiben
Selected response from:

Kristina Wolf
Australia
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Steckt hinter Ihrer Vertriebsorganisation mehr als bloßes Raten?
Bernhard Sulzer
3 +1Vorschlag
Kristina Wolf


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Vorschlag


Explanation:
Mal ganz frei übersetzt

Stützt sich Ihr Verkaufsteam/Ihre Verkaufsorganisation auf harte Fakten?
Oder tappen Sie noch im Dunkeln?/Oder verlagern Sie sich aufs Rätselraten?

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2008-02-15 17:02:35 GMT)
--------------------------------------------------

nicht verlagern, verlassen wollte ich schreiben

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 34
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher: für den 2. Teil ev. "über den Daumen gepeilt"
2 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Steckt hinter Ihrer Vertriebsorganisation mehr als bloßes Raten?


Explanation:
auf die Schnelle noch ein paar Vorschläge.

Erfolgreiche Vertriebsorganisation muss/will richtig organisiert sein


oder:

Steht echtes Wissen hinter Ihrer Vertriebsorganisation?
Ist Ihr Vertrieb auf Erfolg programmiert?

Ohne eine wissenschaftliche Basis lässt sich der Vertriebserfolg nicht programmieren/stellt sich der...nicht ein
Basiert Ihre Vertiebsorganisation auf Wissen und Erfahrung?

Wissen und Erfahrung sind die Grundlage für eine/die erfolgreiche Vertriebsorganisation
Wissen ist die (notwendige) Grundlage für eine erfolgreiche Vertriebsorganisation

Erfolgreiche Vertriebsorganisation kommt nicht von ungefähr.



Verkaufserfolg will/muss richtig organisiert sein


Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Notes to answerer
Asker: Gute Vorschläge! Wegen des Liefertermins hatte ich mich jedoch schon für Kristinas Vorschlag entschieden.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
1 hr
  -> vielen Dank, Susanne!