KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

field buy in

German translation: Akzeptanz


20:46 Feb 16, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Software
English term or phrase: field buy in
Hallo,
ich übersetze nun eine PP-Präsentation, Thema: Sales Performance Management.
Ich suche eine gute Formulierung für "field buy in".
Danke!
Industry analysts estimates that 10% of revenue is lost because of “lost opportunities” due to Sales incentive plans being too late, opaque, and lack field buy in and alignment.
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:Akzeptanz
Explanation:
bin mir zwar leider unsicher, aber vielleicht ist die "mangelnde Akzeptanz durch die Verkäufer" gemeint, also dass die Verkäufer den Incentiveplan nicht annehmen

Selected response from:

silvia glatzhofer
Grading comment
Danke dir (und den KollegInnen) für die Bestätigung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Außendienst EngagementEllen Kraus
2 +1Akzeptanzsilvia glatzhofer


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Akzeptanz


Explanation:
bin mir zwar leider unsicher, aber vielleicht ist die "mangelnde Akzeptanz durch die Verkäufer" gemeint, also dass die Verkäufer den Incentiveplan nicht annehmen



silvia glatzhofer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke dir (und den KollegInnen) für die Bestätigung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Terry Gilman: ja, mangelnde Akzeptanz durch die Verkäufer / in der Fläche, so würde ich das auch verstehen (buy-in, Substantiv mit Bindestrich)
10 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Außendienst Engagement


Explanation:

Evtl.: auf Grund mangelndes Engagement im Außendienst. Oder: weil der Stellenwert des Außendienstes zu geringe Bedeutung beigemessen wurde.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6