KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

direct-to-consumer channel

German translation: Direktvertriebsverkanal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:direct-to-consumer channel
German translation:Direktvertriebsverkanal
Entered by: Aniello Scognamiglio

18:55 Feb 21, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Direktmarketing
English term or phrase: direct-to-consumer channel
Schönen Abend allerseits,

ich suche noch eine schöne Formulierung für "direct-to-consumer channel". Wer hat eine gute Idee?
Tia, Aniello

Priorities:
1. ...
2. ...
3. ...
xyz product can help address these priorities because it provides an efficient, new *direct-to-consumer channel* – one that enables you to track results, engage customers, spend marketing dollars efficiently and boost revenue.
Aniello Scognamiglio
Germany
Direktvertrieb
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-02-21 19:17:10 GMT)
--------------------------------------------------

Der Direktvertrieb IST ein Vertriebskanal (Wikipedia: ".. während die meisten Unternehmen den Direktvertrieb als ergänzenden Vertriebskanal zum Einzelhandel verwenden"), ebenso wie der Istmus von Korinth ein Kanal ist. Einfach unter Direktvertrieb und Vertriebskanal googeln und schon stechen Dir die Erklärungen ins gesunde Auge

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-02-21 20:11:20 GMT)
--------------------------------------------------

Nimm doch einfach Direktvertriebsweg oder -kanal, wenn Dir am Channel soviel liegt - besser wird es dadurch nicht. Was fehlen soll, erschliesst sich mir nicht - dafür bin ich wohl vom Einzelhandel, einem anderen Vertriebskanal, zu sehr vorbelastet
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke dir/euch!
Direktvertriebskanal passt bestens!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Direktvertrieb
Hans G. Liepert
3B2C MarketingCarmen Archouniani
3direkter Draht zum KundenMarcus Geibel


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
direkter Draht zum Kunden


Explanation:
wenn es denn etwas lockerer sein darf

Marcus Geibel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Direktvertrieb


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-02-21 19:17:10 GMT)
--------------------------------------------------

Der Direktvertrieb IST ein Vertriebskanal (Wikipedia: ".. während die meisten Unternehmen den Direktvertrieb als ergänzenden Vertriebskanal zum Einzelhandel verwenden"), ebenso wie der Istmus von Korinth ein Kanal ist. Einfach unter Direktvertrieb und Vertriebskanal googeln und schon stechen Dir die Erklärungen ins gesunde Auge

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-02-21 20:11:20 GMT)
--------------------------------------------------

Nimm doch einfach Direktvertriebsweg oder -kanal, wenn Dir am Channel soviel liegt - besser wird es dadurch nicht. Was fehlen soll, erschliesst sich mir nicht - dafür bin ich wohl vom Einzelhandel, einem anderen Vertriebskanal, zu sehr vorbelastet

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139
Grading comment
Danke dir/euch!
Direktvertriebskanal passt bestens!
Notes to answerer
Asker: Danke, Hans, aber der Kanal muss noch rein, sonst fließt keine Kohle ;-)

Asker: Hey man, ich weiß, was ein Channel ist, schließlich habe ich nicht 48 Jahre auf dem Vesuv gezeltet. Hier: Wenn ich einfach nur "Direktvertrieb" für die Übersetzung nehme, dann fehlt etwas, capisci?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Daran habe ich spontan auch gedacht - ob das schön genug ist?
4 mins
  -> Was juckts mich - solange der Kunde zahlt ;0)

agree  Marcus Geibel
24 mins
  -> danke

agree  erika rubinstein
35 mins
  -> danke

agree  Carmen Archouniani: great!
1 day2 hrs
  -> thanks

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
B2C Marketing


Explanation:
i agree w/ hans' suggestion, however, i found this expression as well. hope it helps.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Business-To-Business
Carmen Archouniani
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArmenianArmenian
PRO pts in category: 16