KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

Home Sweet Loan

German translation: Trautes Heim, so leicht kann's sein!


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Home Sweet Loan
German translation:Trautes Heim, so leicht kann's sein!
Entered by: Ulrike MacKay

18:08 Mar 6, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: Home Sweet Loan
Home Sweet Loan

- slogan for a mortgage loan from a credit union

Mir fällt nicht viel ein, vielleicht 'Trautes Heim, Geld dafür ist mein' ?? Ich könnte ein paar frische Ideen gebrauchen!

Vielen Dank!
Evi Wollinger
Germany
Trautes Heim, so leicht kann's sein!
Explanation:
... falls aus dem Rest der Anzeige gleich klar ersichtlich ist, dass es um die Finanzierung geht, ginge es vielleicht auch so?

Liebe Grüße,
Ulrike
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
Das war echt super!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10Trautes Heim, so leicht kann's sein!
Ulrike MacKay
3Unser Kredit versuesst ihnen das neue Heim!
Cathrin Cordes


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
home sweet loan
Trautes Heim, so leicht kann's sein!


Explanation:
... falls aus dem Rest der Anzeige gleich klar ersichtlich ist, dass es um die Finanzierung geht, ginge es vielleicht auch so?

Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 71
4 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Das war echt super!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Babelfischli: , bald ist's mein!
4 mins
  -> Danke,Claudia, und deine Variante finde ich auch toll!

agree  mary austria: Gooooood!
15 mins
  -> Danke, Mary!

agree  Steffen Walter: Jaja, immer diese cleveren "Werbefuzzis" mit ihren schrägen Ideen (Home Sweet Home -> Home [Bitter]sweet Loan ;-))
21 mins
  -> ;-) ... als ich in der E-Mail nur die Fragestellung sah, dachte ich im ersten Moment, das sei vielleicht die (etwas zynische) Überschrift zu einem eher kritischen Bericht und hatte schon etwas ganz anderes auf der Zunge... ;-) Aber danke, Steffen!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Schöne Idee. Oder vielleicht auch: Trautes Heim, bald bist du mein!.
1 hr
  -> Danke, Irene! Dein Vorschlag gefällt mir ebenfalls! Jetzt gibt's ja schon richtig Auswahl! ;-)

agree  Ingeborg Gowans: Irenes Vorschlag finde ich auch gut
2 hrs
  -> Danke, Ingeborg! ;-)

agree  Elke Fehling: Oh, das gefällt mir. Klingt gut und lehnt sich wunderbar an das Original an!
3 hrs
  -> Vielen Dank, Elke!

agree  Nicole Schnell: Schöööön! Klasse.
4 hrs
  -> Danke dir, Nicole!

agree  xxxhchetty: Wow, ich wünschte ich hätte manchmal auch so Ideen!
12 hrs
  -> Danke dir! ;-)

agree  Marcus Geibel: KLASSE!!
14 hrs
  -> Danke, Marcus! Freut mich! ;-)

agree  babli: agree
20 hrs
  -> Danke, babli!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
home sweet loan
Unser Kredit versuesst ihnen das neue Heim!


Explanation:
ganz anderer Ansatz

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman