KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

sales coverage

German translation: Absatzreichweite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sales coverage
German translation:Absatzreichweite
Entered by: Dittrich

17:37 Mar 30, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: sales coverage
Hallo,
es geht um den Weiterverkauf bzw. Vertrieb von Produkten:

Distributor conducts a business which sells adhesives and has a certain

sales coverage

and market knowledge.

Vielen Dank!
Dittrich
Absatzreichweite
Explanation:
als Alternative zu 'Verkaufsreichweite'

siehe Zahn Business Glossary
Selected response from:

unige
Switzerland
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Streubreite oder Abdeckung des MarktesErwin Hoehne
4 +1Verkaufsreichweiteoholla
4 +1Absatzreichweiteunige
3Verkaufsgebiet
Rolf Kern


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verkaufsreichweite


Explanation:
lt. Langenscheidt

oholla
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/fachwoerterbuch/in...
2 hrs
  -> danke!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Streubreite oder Abdeckung des Marktes


Explanation:
Voraussetzung für die Vergabe der Vertretung ist, daß der Partner ein geeignetes Vertriebssystem hat, mit dem der angebotene Markt entsprechend abgedeckt / bient werden kann

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2008-03-30 17:57:32 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldige: bedient werden kann, muß es richtig heißen

Erwin Hoehne
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Marktabdeckung
47 mins

neutral  oholla: und wie steht es dann mit "market coverage" aus?
53 mins

agree  erika rubinstein: Marktabdeckung
3 hrs

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Absatzreichweite


Explanation:
als Alternative zu 'Verkaufsreichweite'

siehe Zahn Business Glossary

unige
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verkaufsgebiet


Explanation:
Vielleicht einfach nur das. Er hat ein bestimmtes Verkaufsgebiet (Gebiet, das er aktiv bearbeitet) (und eine gewisse Marktkenntnis).

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 97