KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

communication touch point

German translation: Kommunikationskanäle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:communication touch points
German translation:Kommunikationskanäle
Entered by: Steffen Walter

09:55 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: communication touch point
In the area of marketing & communications the development of a new brand identity is being created for the Alpine Ski World Cup. The new look will be implemented over the coming seasons across many communication touch points.

Kommunikations-Touchpoint??? Damit finde ich nicht viele Google-Treffer, klingt außerdem seltsam, oder?
aykon
United Kingdom
Kommunikationskanäle / Kundenkontaktpunkte / Kundeninteraktionspunkte / Kundenberührungspunkte
Explanation:
Von diesen "Touchpoints" (Berührungs- oder Kontaktpunkten) gibt es jede Menge: Printmedien, Telefon, Telefax, E-Mail, Call-Center, Chats usw., praktisch jede Art von Schnittstelle zwischen Unternehmen und (potenziellen) Kunden.

Sehr gute Ausführungen findest du unter:

http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/Kundenkon...

Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Kommunikationskanäle klingt gut, "Kunden" find ich in diesem Zusammenhang unpassend. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf verschiedenen Kommunikationswegen
Katharina Wawrzon-Stewart
3 +1Kommunikationskanäle / Kundenkontaktpunkte / Kundeninteraktionspunkte / Kundenberührungspunkte
Aniello Scognamiglio
3durch unterschiedliche Kommunikationsmittel
Amphyon
3in der ganzen Präsentation nach aussen
erika rubinstein
3Berührungspunkte auf der Kommunikationsebene
Zea_Mays
3MedienRobert Paulig


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Medien


Explanation:
vielleicht einfach " Medien", i.S.v. über viele Medien verbreitet (E-Mail, Werbung, TV usw.)


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Touchpoint
Robert Paulig
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Berührungspunkte auf der Kommunikationsebene


Explanation:
mir fällt grad nichts griffigeres ein...

Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Das klingt zu sehr nach einer Übersetzung.
3 mins
  -> hehe, erst wollte ich ja "kommunikationsstrategische Berührungsp.te" reinstellen...

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in der ganzen Präsentation nach aussen


Language variant: in der ganzen Aussenpräsentation

Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
durch unterschiedliche Kommunikationsmittel


Explanation:
could be an option

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-07-09 10:09:54 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:
Kommunikationskanäle

Amphyon
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf verschiedenen Kommunikationswegen


Explanation:
Mein Vorschlag

Katharina Wawrzon-Stewart
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
communication touch points
Kommunikationskanäle / Kundenkontaktpunkte / Kundeninteraktionspunkte / Kundenberührungspunkte


Explanation:
Von diesen "Touchpoints" (Berührungs- oder Kontaktpunkten) gibt es jede Menge: Printmedien, Telefon, Telefax, E-Mail, Call-Center, Chats usw., praktisch jede Art von Schnittstelle zwischen Unternehmen und (potenziellen) Kunden.

Sehr gute Ausführungen findest du unter:

http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/Kundenkon...



Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
Kommunikationskanäle klingt gut, "Kunden" find ich in diesem Zusammenhang unpassend. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tal Anja Cohen: Kommunikationskanäle
1 hr