KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

Driving your future

German translation: Wir bringen Ihre Zukunft in Fahrt


15:38 Feb 6, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: Driving your future
Das ist ein Angebot auf einer WEbsite an Automobilhersteller für allerlei Beratungsservices. Wer hat eine zündende Idee, die die Doppeldeutigkeit/Anspielung aufs Fahren wahrt?

Danke fürs Mitmachen!
xxxukaiser
German translation:Wir bringen Ihre Zukunft in Fahrt
Explanation:
finde ich für einen Serviceanbieter treffender

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2009-02-06 16:26:29 GMT)
--------------------------------------------------

Deine "Klarstellung" ist mir nicht ganz klar. Aber wenn ich sie richtig interpretiere, könnte man vielleicht sagen:

Gemeinsam Ihre Zukunft in Fahrt bringen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-06 16:41:09 GMT)
--------------------------------------------------

Wie wär's mit:

Antrieb für die Zukunft
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Vielen Dank für all die vielen Vorschläge. Der hier war mein Favorit, aber ich habe auch einige der anderen plus 2 eigene Ideen weitergegeben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +12Wir fahren Sie direkt in die Zukunft
Katja Schoone
3 +4Mit uns fahren Sie gut
Inge Meinzer
3 +3Wir bringen Sie auf die Überholspur
Olaf Reibedanz
3 +1(wir sind der) Motor, der Ihre Zukunft (erfolgreich) antreibt
Bernhard Sulzer
3 +1Wir bringen Ihre Zukunft in Fahrt
Gabriele Beckmann
3Wir bringen Sie aus der Poleposition in die Zukunft.
Kerstin Gressler
3Bitte einsteigen - Ihre Zukunft wartet!
Aniello Scognamiglio
3Steigen Sie ein - Ziel der (gemeinsamen) Fahrt ist Ihre Zukunft
Andrea Martínez
2Damit Sie nicht auf der Strecke bleiben
VeronikaNeuhold
1(Mit uns) Die Zukunft erfahren
Susanne Bittner


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +12
driving your future
Wir fahren Sie direkt in die Zukunft


Explanation:
Lassen Sie sich in Zukunft mal von uns fahren

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Wappel: Look no further - ich finde, das passt perfekt!
2 mins
  -> Danke schön, Jutta, das freut mich, schönes WE dir

agree  Jochen König: Katja war anscheinend schon da. -> In der Zukunft. Du wusstest, wie der perfekte Satz lauten würde.
5 mins
  -> Wo war ich schon?/ Ja, genau und ich sage euch, es wird wieder besser, denkt an meine Worte im 2. Halbjahr 2009 ist die Talsohle durchschritten ;-)

agree  Aniello Scognamiglio: vielleicht auch einfach nur "Wir fahren Sie in die Zukunft".
9 mins
  -> Ja, danke Aniello

agree  Goldcoaster: es muss nicht unbedingt "direkt" sein.
11 mins
  -> Nee, muss es nicht ein Umweg über die Gegenwart ist auch mal schön ;-)

agree  DDM: mit Aniello, tolle Lösung
25 mins
  -> Danke Daniel ;-)

agree  Ivan Nieves: sehr gute Lösung, gefällt mir!! :)
30 mins
  -> Danke schön

agree  Annette Scheler
40 mins
  -> Danke dir, Annette

agree  Hans G. Liepert: ... ist bei mir nicht auf dem Navi, aber gut ... ;0)
1 hr
  -> ;-)

agree  Andrea Martínez: mir würde auch "wir fahren Sie auf direktem Weg in die Zukunft" gefallen.
2 hrs
  -> Danke Andrea

agree  Ute Specht: Super, auch das Ding mit der Talsohle !!!
4 hrs
  -> Danke Ute, positives Denken erhellt so manchen trüben Tag ;-)

agree  Annett Hieber: Korrekt, aussagekräftig, elegant formuliert!
22 hrs
  -> Danke, Annett

agree  Simon Kramer: mit Aniello und Daniel
2 days17 hrs
  -> Danke Simon

6 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
driving your future
(Mit uns) Die Zukunft erfahren


Explanation:
Hatte ich mir zwar selbst ausgedacht, aber ganz so originell war das dann doch nicht, siehe Google. Schönes Wochenende Susanne

Susanne Bittner
Native speaker of: German

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
driving your future
Wir bringen Ihre Zukunft in Fahrt


Explanation:
finde ich für einen Serviceanbieter treffender

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2009-02-06 16:26:29 GMT)
--------------------------------------------------

Deine "Klarstellung" ist mir nicht ganz klar. Aber wenn ich sie richtig interpretiere, könnte man vielleicht sagen:

Gemeinsam Ihre Zukunft in Fahrt bringen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-06 16:41:09 GMT)
--------------------------------------------------

Wie wär's mit:

Antrieb für die Zukunft

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank für all die vielen Vorschläge. Der hier war mein Favorit, aber ich habe auch einige der anderen plus 2 eigene Ideen weitergegeben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Silvia Autenrieth
2 hrs
  -> Danke, Silvia

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
driving your future
Wir bringen Sie auf die Überholspur


Explanation:
eine weitere Idee

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2009-02-06 16:12:15 GMT)
--------------------------------------------------

Weiß nicht, ob das funktioniert, aber ich stell es einfach mal als weitere Möglichkeit rein:

"Mit Vollgas in die Zukunft"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-06 17:05:14 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein paar Ideen:

"Grünes Licht für Ihre Zukunft"
"Kurs auf die Zukunft"
"Nehmen Sie Kurs auf die Zukunft"

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM: Wenn's der Kontext zulässt, dann mit der zweiten Lösung. LG, Daniel
8 mins

agree  Andrea Martínez: auch dieser Vorschlag gefällt mir :)
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day5 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
driving your future
Mit uns fahren Sie gut


Explanation:
Weitere Möglichkeit:
Mit uns kommen Sie weiter.
Mit uns steuern Sie Ihre Zukunft.



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-06 17:11:17 GMT)
--------------------------------------------------

Heute gut fahren, morgen besser leben.

Inge Meinzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: "Mit uns fahren Sie gut"
10 mins
  -> Danke, Olaf!

agree  Andrea Martínez: Gefällt mir auch gut
2 hrs
  -> Danke, Andrea!

agree  Aniello Scognamiglio: Kleines Wortspiel: Mit uns fahren Sie Zukunft.
3 hrs
  -> Danke, Aniello, so ist es noch besser!

neutral  Katja Schoone: Problem hier ist, dass auf diese Idee schon mehrere gekommen sind, auch wenn es mir gut gefällt würde ich daher davon Abstand nehmen: http://www.google.de/search?hl=de&q="Mit uns fahren Sie gut"...
4 hrs
  -> Danke für den Hinweis, Katja. Ich hab den Satz erst jetzt gegoogelt und verstehe, was du meinst.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day5 hrs
  -> Nochmals herzlichen Dank, Harald!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
driving your future
Steigen Sie ein - Ziel der (gemeinsamen) Fahrt ist Ihre Zukunft


Explanation:
... noch ein weiterer Vorschlag unter den schon vielen guten. Ist allerdings ziemlich lang.



Andrea Martínez
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Das liest sich für mich ein bisschen nach dem krampfhaften alljährlichen Versuch von Feinkost Albrecht Schulabgängern zu verkaufen, dass man hier noch etwas bewegen kann ;-)
2 hrs
  -> :)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
driving your future
(wir sind der) Motor, der Ihre Zukunft (erfolgreich) antreibt


Explanation:
oder:

Motor Ihrer Zukunft (minimaler Ansatz)
Motor Ihres Erfolgs in der Zukunft
(wir sind der) Motor für Ihre (erfolgreiche) Zukunft
Ihr Motor für eine erfolgreiche Zukunft


Klingt etwas antreibender, dachte ich. Das Bild mit dem Fahren ist ein bisschen schwächer. Erinnert eher an ein Taxi. (Nicht böse gemeint) und ich denke es bringt den englischen Elan nicht so rüber.
Da "Motor" wohl das "Antreibende", der Antrieb für/hinter..."die/der treibende(n) Kraft" für/hinter zukünftige(n) Entwicklungen bedeuten kann, scheint es auf den ersten Blick nicht ganz geeignet, weil es so grundlegend ist (ohne uns geht nix. So in Richtung driving force). Aber vielleicht gefällt's ja doch so. 's is ein Vorschlag.


oder:

(Ihr) starker Motor für eine erfolgreiche/starke Zukunft


http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/136669/
Motor für die Zukunft der Automobilbranche



--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2009-02-06 19:18:02 GMT)
--------------------------------------------------

corr: (wir sind) der Motor, der Ihre Zukunft (erfolgreich) antreibt

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Martínez: finde ich auch gut!
13 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
driving your future
Bitte einsteigen - Ihre Zukunft wartet!


Explanation:
Es gibt schon längst genügend Vorschläge, dieser fiel mir ganz spontan ein. Wer weiß, vielleicht ist die Kiste noch nicht abgefahren.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2009-02-06 19:46:24 GMT)
--------------------------------------------------

Damit es in der Menge nicht untergeht:

Mit uns fahren Sie Zukunft!

Habe ich bereits als Kommentar bei Inge Meinzer.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

1 day7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
driving your future
Damit Sie nicht auf der Strecke bleiben


Explanation:
Erinnert zwar an einen Abschleppservice, passt aber zu "every day is a race to beat the competition".

VeronikaNeuhold
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 day19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
driving your future
Wir bringen Sie aus der Poleposition in die Zukunft.


Explanation:
Passt auch gut zu ".... every day is a race to beat the competition"

Kerstin Gressler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman