KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

sales knockoffs

German translation: K.O.-Argumente / Killerargumente


12:38 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / IT-Marketing
English term or phrase: sales knockoffs
So ist im gleichen Dokument (IT- Zusammenfassung von Verkaufsargumenten, wichtigen Eigenschaften des Wettbewerberprodukts etc. für Verkäufer einer Speicherinfrastrukturlösung) eine Aufstellung strategischer Tips, wie man Argumente für das Wettbewerberprodukt ausheblen kann, überschrieben - und als Synonym noch "Landmines" dahintergesetzt.
Auch hier fehlt mir ein griffiger terminus.
Vielen Dank!
Ansgar Knirim
Germany
German translation:K.O.-Argumente / Killerargumente
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2009-02-23 18:14:04 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe kurz recherchiert und diese Quelle gefunden:
http://www.hdssiden.dk/download/Marketing/Konkurrentsammenli...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-02-23 19:23:12 GMT)
--------------------------------------------------

Die Quelle hätte ich vorher finden sollen.

Dank Johannas Einwand schlage ich nun
"Einwände" vor, in Klammern "argumentatives Minenfeld".

Ich ziehe meinen ursprünglichen Vorschlag zurück.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig Kontext ist.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank, leider konnte/durfte ich die Quelle nicht preisgeben...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6K.O.-Argumente / Killerargumente
Aniello Scognamiglio
3 +1Verkaufsargumente
erika rubinstein
3Schlagkräftige Verkaufsargumente
Annett Hieber
2 -2Verkaufsknüller
Goldcoaster
Summary of reference entries provided
knockoff
Johanna Timm, PhD

Discussion entries: 6





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verkaufsargumente


Explanation:
Stop Flying Blind » Blog Archive » 7. Competitive Analysis ... - [ Diese Seite übersetzen ]Some companies call these “sales knockoffs.” Making spears is one of the most enjoyable parts of competitive analysis, and if you do it right you’ll be a ...
www.mikemace.com/stopflyingblind/archives/21

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf: ja für landmines vielleicht Schlagwörter
12 mins
  -> danke

28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -2
Verkaufsknüller


Explanation:
als herausragende Eigenschaften gegenüber Konkurrenzprodukte dem Kontext entnommen

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: "Verkaufsknüller" ist ein Produkt, das sich bestens verkauft. Hier geht es um Verkaufsargumente, die vom Stuhl reißen. // Ich wusste, dass du dich überzeugen lässt.
27 mins
  -> mitunter auch (Produkt-)Eigenschaften - s. Kommentar oben//sogar vom "Urknall", lieber Aniello!

disagree  Erik Freitag: mit Aniello
1 hr
  -> mich reissts jetzt dann auch vom Stuhl, Kameraden!

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
K.O.-Argumente / Killerargumente


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2009-02-23 18:14:04 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe kurz recherchiert und diese Quelle gefunden:
http://www.hdssiden.dk/download/Marketing/Konkurrentsammenli...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-02-23 19:23:12 GMT)
--------------------------------------------------

Die Quelle hätte ich vorher finden sollen.

Dank Johannas Einwand schlage ich nun
"Einwände" vor, in Klammern "argumentatives Minenfeld".

Ich ziehe meinen ursprünglichen Vorschlag zurück.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig Kontext ist.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
Vielen Dank, leider konnte/durfte ich die Quelle nicht preisgeben...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
25 mins
  -> Danke, Sabine. Wie jet et dich?

agree  Kitty Maerz: Ja, denn ich denke, die Gegner sollen ja dadurch "ausgeschaltet" werden
32 mins
  -> Danke, Kitty, ja, die Gegner sind zu eliminieren ;-)

neutral  Goldcoaster: etwas aggressive Formulierungen!
41 mins
  -> Der erste Vorschlag ist harmlos; der zweite Vorschlag ist bewusst etwas schärfer formuliert, wenngleich in der deutschen Sprache "Killer..." nicht so wörtlich zu nehmen ist. Schon mal was von einer Killerphrase gehört? Hat nichts mit Töten zu tun.

agree  Inge Meinzer: passt sehr gut!
1 hr
  -> Danke, Inge.

agree  xxxukaiser: Nachdem Landminin ja geächtet sind und in memoriam der Königin der Herzen: passt schon ;-))
2 hrs
  -> Mit martialischer Sprache muss man heutzutage vorsichtig sein.

neutral  Johanna Timm, PhD: verwechselst du das vielleicht mit knockout?
4 hrs
  -> Ich habe mir deine Referenz angesehen, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber meine Hand würde ich ohne mehr Infos nicht ins Feuer legen.

agree  Gabriele Beckmann: Ja, für den 2. Vorschlag
18 hrs
  -> Agree für den 2. Vorschlag, oder?

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
21 hrs
  -> Agree für den 2. Vorschlag, oder?

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schlagkräftige Verkaufsargumente


Explanation:
Das wäre mein Vorschlag, da ich Killer.... etwas zu heftig finde.

Annett Hieber
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johanna Timm, PhD: wenn man sich die v, Aniello zitierte Referenz anschaut, ist es eher das Gegenteil, d.h. "mögl. Einwände"
3 hrs




Reference comments


5 hrs
Reference: knockoff

Reference information:
Knockoff
a colloquial term used in reference to***new product innovations which are almost identical, look-alike copies of competitors' best-selling items***, knockoffs are common where the item copied fits nicely with the manufacturing and marketing strengths of the company which copies it, and are intended to take overall market share from the competitor
http://www.salesopedia.com/component/glossary/?func=display&...


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2009-02-23 18:28:17 GMT)
--------------------------------------------------

knock·off (nkôf, -f)
n. Informal
An unauthorized copy or imitation, as of designer clothing
http://www.thefreedictionary.com/knockoff


--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-02-23 18:41:21 GMT)
--------------------------------------------------

In dem von dir zitierten Link - falls er denn relevant sein sollte- verstehe ich "Sales Knockoffs" als "Möglicherweise erhobene Einwände" (Achtung, Falle!)

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125
Note to reference poster
Asker: Hallo Johanna, die Bedeutung "plagiat", "Kopie" o.ä. trifft hier leider glaube ich nicht


Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Aniello Scognamiglio: Bitte schau dir mal diesen Link an: http://www.hdssiden.dk/download/Marketing/Konkurrentsammenli... // Wenn Ansgar sich für "Einwände" entscheidet, gehören die Kudobärchen dir. Stell deinen Vorschlag doch ein!
23 mins
  -> sehr nützlich! Dann trifft Plagiat in der Tat nicht zu - KO-Argumente sind es jedoch auch nicht (im Gegenteil: es sind *Einwände*)